Hallo liebe Foren-Gemeinde,
nach langer Abstinenz melde ich mich heute in einem ungewohnten Forenbereich zurück, da ich zwei Wochen in der Bretagne auf dem Cap Sizun verbracht habe. Allerdings nicht primär zum Vogelknipsen, daher hier nur einige Zufallstreffer, die ich euch aber nicht vorenthalten wollte. Die eigentlich dort ansässigen Wanderfalken haben dieses Mal leider einen großen Bogen um mich gemacht . Hoffentlich komme ich jetzt zurück in heimischen Gefilden wieder regelmäßiger zum Beobachten und Fotografieren, damit ich mich auch wieder an den Monats-Beiträgen beteiligen kann. Viele Grüße, Wolfgang
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Bretagne/Cap Sizun Herbst 2023
Forumsregeln
Berichte zu Reisen außerhalb Deutschland, Schweiz, Österreich
Berichte zu Reisen außerhalb Deutschland, Schweiz, Österreich
- northern_nature
Bretagne/Cap Sizun Herbst 2023
- Dateianhänge
- northern_nature
Re: Bretagne/Cap Sizun Herbst 2023
...und noch zwei...
Tolle Bilder, Wolfgang!
Die Gegend ist sehr beeindruckend! Ich war zuletzt 2020 im Sommer dort.
Sind Dir dort auch die Alpenkrähen begegnet? In der Gegend gibt es noch eine der wenigen Populationen in Europa und die lassen sich meist auch ganz gut beobachten.
Lg, Skua
Die Gegend ist sehr beeindruckend! Ich war zuletzt 2020 im Sommer dort.
Sind Dir dort auch die Alpenkrähen begegnet? In der Gegend gibt es noch eine der wenigen Populationen in Europa und die lassen sich meist auch ganz gut beobachten.
Lg, Skua
- Wanderfalk
Wow, das sind wirklich tolle Fotos, Wolfgang!
Dass Du sogar von einer Sumpfohreule ein so gutes Flugbild machen konntest, finde ich besonders schön.
Liebe Grüße
Daniela
Dass Du sogar von einer Sumpfohreule ein so gutes Flugbild machen konntest, finde ich besonders schön.
Liebe Grüße
Daniela
- northern_nature
Lieben Dank für Euer Feedback! Ja, tolle Gegend da und nur eine Woche später vom heftigen Sturm heimgesucht...
Alpenkrähen habe ich nicht gesehen, aber auch nicht bewusst darauf geachtet. Allerdings wären mir die roten Schnäbel wohl schon aufgefallen.
Die Sumpfohreule saß ganz dicht neben einem Wanderweg zwischen Pointe du Raz und unserem Ferienhaus und wurde durch uns aufgescheucht. Noch im letzten Moment die Kamera hochgerissen.
Alpenkrähen habe ich nicht gesehen, aber auch nicht bewusst darauf geachtet. Allerdings wären mir die roten Schnäbel wohl schon aufgefallen.
Die Sumpfohreule saß ganz dicht neben einem Wanderweg zwischen Pointe du Raz und unserem Ferienhaus und wurde durch uns aufgescheucht. Noch im letzten Moment die Kamera hochgerissen.
- J W vom Berge
KLASSE Beobachtungen & Aufnahmen Wolfgang
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Wolfgang,
schön, wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen. Sehr schöne Momente - vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Petra
schön, wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen. Sehr schöne Momente - vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Petra
Schöne Fotos, Wolfgang. Die Sumpfohreule im Flug so auf Augenhöhe ist schon was Besonderes.
Willkommen zurück.
Schöne Grüße. Ilja.
Willkommen zurück.
Schöne Grüße. Ilja.
- northern_nature
Danke euch allen!