Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen Dezember 2021
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- J W vom Berge
Re: Beobachtungen Dezember 2021
Heute ein Besuch am See...
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
da hast wieder mal tolle Bilder gemacht
Grüße Pam
da hast wieder mal tolle Bilder gemacht
Grüße Pam
- J W vom Berge
Danke Pam... deine Aufnahmen sind auch immer wieder **KLASSE**
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
- J W vom Berge
Ein Besuch in der Weseraue...
Überraschend waren 38 Sing & 5 Zwergschwäne da.... leider nur kurz...
Jürgen
Überraschend waren 38 Sing & 5 Zwergschwäne da.... leider nur kurz...
Jürgen
vielen Dank für das Zeigen Das sieht schon mal sehr gut aus! Mal sehen, was heute im Frießnitzer See bei 11 °C
herumschwimmt?
Gruß Martin_B.
herumschwimmt?
Gruß Martin_B.
- J W vom Berge
Viel Erfolg Martin
Jürgen
Jürgen
leider hat das Wetter nicht mitgemacht und heißt es warten und warten.....
Gruß Martin_B., der bei Regen nicht dorthin fährt.
Das Wetter ist aktuell anscheinend überall bescheiden. Man weiß gar nicht was man mit seiner Freizeit anfangen soll. Normalerweise bin ich in meiner Freizeit draußen mit der Kamera unterwegs, was zur Zeit leider etwas schwierig ist. Drückt mir die Daumen. Morgen früh gehts nochmal mit 3 meiner Nachbarn an den Echinger Stausee. Angeblich soll das Wetter das hergeben. Möchte das erste Mal durch mein neues Spektiv fotografieren. Bin gespannt, wie die Bilder werden
Ach ja, letzte Woche hatte ich zum ersten Mal Sperberbesuch in meinem Garten. Der Versuch eine kleine Meise von einer meiner Futterstellen wegzufangen ist allerdings fehlgeschlagen. Danach wurde sich auf Nachbar‘s Baum kurz geputzt und anschließend der Rückzug angetreten.
Grüße Pam
Grüße Pam
- J W vom Berge
Ein schöner Besucher Pam...
Heute kurz in der Aue gewesen.... Licht und Wetter wie immer grau....
Die Singschwäne ziehen leider immer in der Dunkelheit los..
Gruß
Jürgen
Heute kurz in der Aue gewesen.... Licht und Wetter wie immer grau....
Die Singschwäne ziehen leider immer in der Dunkelheit los..
Gruß
Jürgen
meine heutigen Schwäne übten den Sylvestertanz auf dem Frießnitzer See bei 17 °C.
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.
Kommt gut ins Neue Jahr, bleibt (oder werdet baldmöglichst wieder) gesund und habt viele schöne Sichtungen!
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
Jahresliste 2021 160
-
Hallo zusammen!
Fast ein Rätselbild: Kuhreiher im Nebel.
Liebe Grüße
Marion
NS: Gesundes und frohes Jahr 2022!
Fast ein Rätselbild: Kuhreiher im Nebel.
Liebe Grüße
Marion
NS: Gesundes und frohes Jahr 2022!
Noch eine Silvesterbeobachtung: Gänsesäger
Herzlichen Gruß
Joachim
Jahresliste 2021 160
Joachim
Jahresliste 2021 160
Huhu,
mit Gänsesägern kann ich auch dienen . Wir waren gestern nochmal am Echinger Stausee. Einige Singschwäne waren da. Abgesehen davon leider nichts wirklich außergewöhnliches. Scheinbar wurden am Morgen die Schleusen geöffnet. Deswegen war der Wasserstand sehr hoch und leider keinerlei Uferflächen mehr vorhanden. Insgesamt viel weniger Vögel als letzte Woche. Auch Enten waren weniger als die Hälfte vom letzten Mal da. Nur massenweise Höckerschwäne und eben einige Singschwäne. Keinerlei Limikolen gesichtet. Schade, aber im Vergleich zur letzten Woche eher enttäuschend.
mit Gänsesägern kann ich auch dienen . Wir waren gestern nochmal am Echinger Stausee. Einige Singschwäne waren da. Abgesehen davon leider nichts wirklich außergewöhnliches. Scheinbar wurden am Morgen die Schleusen geöffnet. Deswegen war der Wasserstand sehr hoch und leider keinerlei Uferflächen mehr vorhanden. Insgesamt viel weniger Vögel als letzte Woche. Auch Enten waren weniger als die Hälfte vom letzten Mal da. Nur massenweise Höckerschwäne und eben einige Singschwäne. Keinerlei Limikolen gesichtet. Schade, aber im Vergleich zur letzten Woche eher enttäuschend.