Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Losungsfrage

Antworten
Pica

Losungsfrage

Beitrag von Pica »

Heute gibts mal nicht haufenweise Bilder, sondern zwei Bilder von einem Haufen ;)

Hier mit Größenvergleich (die beiden längeren Würste sind ca. 14 cm lang, habe es mit meinem Handy verglichen):
20180616_162759_HDR_womöglich-Wolf_1.jpg
Größe: 685.74 KiB, 1721 mal betrachtet
Und hier ein bißchen näher dran:
20180616_162812_HDR_womöglich-Wolf_2.jpg
Größe: 1015.83 KiB, 1721 mal betrachtet
Ziemlich trocken und sehr hart war der Kot und das was aussieht wie Fell, ist Fell (habe mit einem Stöckchen ein bißchen versucht, zu sezieren).
Fleischfresser auf jeden Fall. Ich denke, es ist für Marder und Fuchs (viel) zu groß und welcher Hund frisst schon Fell...
Kann es also Wolf sein? Was könnte es sonst sein? Bilder im www, die ich mir angeschaut habe, passen.
Fundort Brandenburg. Die Möglichkeit ist definitiv gegeben.
Grüße aus Berlin von Christine
martinmiethke
Moderator
Re: Losungsfrage

Beitrag von martinmiethke »

Das ist ja mal ’ne richtige Scheiß-Frage :lol:
OK, im Ernst: Ich dachte gleich an Hund. Und wie du schon schreibst, fressen Hunde üblicherweise kein Fell, also ist die logische Schlussfolgerung: Wolf.

Herzliche Grüße – Martin
Pica

Beitrag von Pica »

martinmiethke hat geschrieben:
16 Jun 2018, 22:48
Das ist ja mal ’ne richtige Scheiß-Frage :lol:
;) Ich habe mich nicht getraut, dass Thema so zu nennen. :D

Im Ernst, danke für deine Einschätzung und natürlich freue ich mich, dass du zu dem selben Ergebnis kommst, wie ich.
Eigentlich bin ich mir nahezu sicher, dass das nur vom Wolf sein kann, aber da ich natürlich will, dass es so ist (Hundehaufen sind für eine Berlinerin ja nun wirklich nichts besonderes), bin ich lieber vorsichtig und freue mich über weitere Schlussfolgerungen.
Grüße aus Berlin von Christine
dotterel

Beitrag von dotterel »

martinmiethke hat geschrieben:
16 Jun 2018, 22:48
logische Schlussfolgerung: Wolf.

Herzliche Grüße – Martin
Hallo Christine,

ich stimme Martin da vollkommen zu. Für mich ist das auch klar Wolf. Hunde - auch mein Schäferhund ;-) - fressen kein Fell, bzw. würgen es wie Haare o.ä. sofort aus.
Deinen "Mist" kannst Du übrigens hier melden: https://dbb-wolf.de/Wolfsmanagement/bun ... echpartner. Wie, das steht auch hier: https://www.wolf-sachsen.de/de/wolfshin ... e-hinweise.

VG,
Oliver
kickbiker

Beitrag von kickbiker »

Hallo Christine,

auch ich halte Wolf für wahrscheinlich (auch wenn ich nicht ermitteln konnte, wie der Kot wildernder Hunde aussieht - habe vor Jahren immer wieder zwei Hunde gehört, wie sie nachts im Wald jagten. Habe aber keinen Kot gefunden).. Anbei noch ein Bild von Wolfskot (aus der Lausitz).
IMGP5162_F.jpg
Größe: 969.6 KiB, 1637 mal betrachtet
Und zum Schluß noch ein netter Beitrag zum Thema von einem bekannten Nichtbiologen (mit ein paar weiteren Bildern) https://www.tiere-entdecken.de/beifang/wolfslosung

LIebe Grüße Rüduger
Bengt

Beitrag von Bengt »

Dank Olli für den Tipp, den Losungsfund zu melden.
Brauche ich jetzt nicht mehr machen.
Halte die Sch... auch für vom Wolf.
Aaaber ich muss die Ansichten korrigieren, dass in Hundelosung keine Haare seien.
Es kommt vor.
Auch Hunde die an Aas kommen schneiden es so an, dass sie eben auch Fell/ Haare schlucken.
Die meisten Haare im Hundekot ergeben sich aber durch die Fellpflege, ist also Eigenhaar. Ich hatte viele Jahre langhaarige Gebrauchshunde. Da gab mitunter den Fall das man bei nicht abgezwängter Wurst nachhelfen musste, weil im Anus verbliebene Haare das Abfallen verhinderten.

Es grüßt
Bengt
Antworten