Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Wildbeobachtungen Frühjahr / Sommer 2018

Antworten
SDiger67
Wildbeobachtungen Frühjahr / Sommer 2018

Beitrag von SDiger67 »

Hallo zusammen

Ich starte mal mit einem neugierigen Rehbock.
Reh - Kopie.jpg
Größe: 215.33 KiB, 1781 mal betrachtet
Viele Grüsse
Harry
Seide
Re: Wildbeobachtungen Frühjahr / Sommer 2018

Beitrag von Seide »

Starkes Foto Harry...

da häng ich mich mal mit den Murmeltieren von Dienstag an, die sind auch schon munter...

Bild

Bild
Arten insgesamt: 298 (Knutt & Sanderling)
MatthiasM
Moderator

Beitrag von MatthiasM »

Tolle Fotos! Murmeltiere soll es ja hier im Schwarzwald auch ein paar geben. Habe aber noch nie welche gesehen. Ich begnüge mich mit Eichhörnchen. Und die in freier Wildbahn zu beobachtet hat doch immer noch einen Mehrwert, gegenüber der Sichtung am Futterhaus (obwohl das manchmal echt putzig ist ;) ).

Dieses Tierchen rannte heute schnurstracks auf mich zu, hielt dann kurz inne (wohl wegen dem blöden Kamerageräusch), kam dann auf ca 4 Meter heran als es bemerkte, dass ich wirklich da stand. Danach noch schnell im Pose gestellt und dann nix wie weg, nach dem Motto: "Immer diese Paparazzi!".
IMG_6790.JPG
Größe: 811 KiB, 1700 mal betrachtet
IMG_6793.JPG
Größe: 817.52 KiB, 1700 mal betrachtet
IMG_6797.JPG
Größe: 853.99 KiB, 1700 mal betrachtet
IMG_6801.JPG
Größe: 790.66 KiB, 1700 mal betrachtet
Viele Grüße
Matthias
MatthiasM
Moderator

Beitrag von MatthiasM »

Meinen Glückwunsch zu Wolf und Wildkatze! Beide bekomme ich wohl so schnell nicht zu Gesicht oder vor die Linse.

Viele Grüße
Matthias

PS.: Ach ja: Baummarder in freier Wildbahn sind auch klasse. Ich habe die im Garten am Futterhaus...
Seide

Beitrag von Seide »

Boah Armin, Glückwunsch zu den tollen Beobachtungen! Wolf und Wildkatze würde ich auch gerne mal wildlife sehen...
Arten insgesamt: 298 (Knutt & Sanderling)
Antworten