Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Unbekannter Vogelruf in der Nacht mitten im Dorf

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
glastar
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jun 2024, 00:10

Unbekannter Vogelruf in der Nacht mitten im Dorf

#1

Beitrag von glastar »

Hallo,

Da ich mit dem Hund meistens spät in der Nacht noch unterwegs bin, habe ich ab und zu interessante Begegnungen. Gestern war ich um 23:30 gerade vor dem Haus, als ich angehängten Ruf gehört habe. BirdNet App gab mir leider keine Antwort was es den sein könnte, ich habe probiert den Vogel zu erspähen, die Rufe waren im Bereich mehrerer 3 Stöckigen Mehrfamilienhäuser, ganz nahe an einer Strasse, ich habe das Gefühl gehab, dass er mir auswich, der Ruf klang nach Raubvogel aber ich konnte nichts sehen.
vogel3.mp3
Größe: 915.49 KiB, 94-mal heruntergeladen
Wäre Interessant wenn jemand im Forum die Stimme erkennt.

Vielen Dank und Gruss

Werner
steinhummel
Beiträge: 38
Registriert: 02 Jun 2021, 17:03

Re: Unbekannter Vogelruf in der Nacht mitten im Dorf

#2

Beitrag von steinhummel »

Hallo Werner,

das ist eine junger Waldkauz.

Obwohl ich keinen Hund habe, bin ich auch oft spät nachts draußen unterwegs.
Zwei, drei mal ist es mir gelungen einen Waldkauz in der Dunkelheit zu entdecken als ich diese Rufe gehört hatte.
Auf Zäunen an unbeleuchteten Wegen, und auch nur bei bedecktem Himmel.
Antworten