Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Frage zum Jungvogel

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
PetraS
Beiträge: 1215
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Frage zum Jungvogel

#1

Beitrag von PetraS »

Hallo zusammen,

dieser Jungvogel hüpfte hier gestern durch den Kurpark. Das müsste eine Wacholderdrossel sein, oder? Und ist es normal, dass sie nicht fliegen konnte? Oder stimmt mir ihrem Gefieder etwas nicht? Zwischendurch rief sie offensichtlich auch immer wieder nach den Eltern.
IMG_8369.jpg
Größe: 879.49 KiB, 502 mal betrachtet
IMG_8370.jpg
Größe: 923.38 KiB, 502 mal betrachtet
IMG_8376.jpg
Größe: 557.18 KiB, 502 mal betrachtet
IMG_8383.jpg
Größe: 623.49 KiB, 502 mal betrachtet
IMG_8395.jpg
Größe: 920.98 KiB, 502 mal betrachtet
IMG_8407.jpg
Größe: 289.79 KiB, 502 mal betrachtet
PetraS
Beiträge: 1215
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Frage zum Jungvogel

#2

Beitrag von PetraS »

IMG_8415.jpg
Größe: 683.7 KiB, 501 mal betrachtet
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
J W vom Berge
Beiträge: 1292
Registriert: 11 Aug 2020, 15:03
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Frage zum Jungvogel

#3

Beitrag von J W vom Berge »

Wacholderdrossel stimmt Petra... das Federkleid ist
ja auch noch nicht vollständig bezüglich **FLIEGEN**
Gruß Jürgen
Skua
Beiträge: 203
Registriert: 22 Aug 2023, 11:28

Re: Frage zum Jungvogel

#4

Beitrag von Skua »

Auf zwei Bildern hängt der rechte Flügel etwas. Vielleicht hat der Kleine ja doch etwas Schaden genommen.
PetraS
Beiträge: 1215
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Frage zum Jungvogel

#5

Beitrag von PetraS »

Vielen Dank Jürgen und Skua für eure Rückmeldung und Einschätzung.

Für mich sah es so aus, dass er auf der Suche war - er rief zwischendurch auch immer wieder. Ich konnte aber keine erwachsenen Wacholderdrosseln in der Nähe entdecken. Müsste der Kleine nicht noch von Eltern gefüttert werden?

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
ilja
Beiträge: 697
Registriert: 07 Okt 2018, 17:34
Wohnort: Nordbaden

Re: Frage zum Jungvogel

#6

Beitrag von ilja »

Ein hängender Flügel hat mich bei einem jungen Haussperling auf dem Balkon auch mal verunsichert. Der ist eine Weile so da rumgesessen, hat manchmal gedöst und ist zwischendurch rumgehüpft. Aber am Ende hat er den Flügel wieder normal angezogen und ist davongeflogen. Ich glaube fast, die Flügelhaltung war reine jugendliche Nachlässigkeit. Hoffe jedenfalls, dass es der jungen Wacholderdrossel auch gut geht.
Schöne Grüße. Ilja.
PetraS
Beiträge: 1215
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Frage zum Jungvogel

#7

Beitrag von PetraS »

Danke dir ebenfalls; Ilja. Ich hoffe auch, dass die kleine Wacholderdrossel bald fliegen kann. Genau am Tag vor den Fotos hat genau in dem Bereich, wo ich dann die junge Drossel beobachtet habe, jemand seinen Hund ohne Leine über die Rasenflächen und durch die Gebüsche toben lassen. Da hätte ein nicht flügger Jungvogel möglicherweise schlechte Karten.

Liebe Grüße
Petra
Antworten