Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Junge Rotkehlchen?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
PetraS
Beiträge: 1214
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Junge Rotkehlchen?

#1

Beitrag von PetraS »

Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute Morgen hier im Bereich der Aue Vögel gesehen. Gestern zwei, heute einen Sie kamen rechts aus den Gebüschen, huschten dann über den Weg und verschwanden wieder im Gebüsch. Ist übrigens in dem Bereich, wo ich auch den/die ZilpZalps gesehen habe. Das sind junge Rotkehlchen, oder?

Die ersten drei Bilder sind von gestern, das letzte von heute Morgen.
IMG_0876.jpg
Größe: 491.84 KiB, 183 mal betrachtet
IMG_0878.jpg
Größe: 510.56 KiB, 183 mal betrachtet
IMG_0892.jpg
Größe: 908.99 KiB, 183 mal betrachtet
IMG_0988.jpg
Größe: 370.15 KiB, 183 mal betrachtet
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
J W vom Berge
Beiträge: 1291
Registriert: 11 Aug 2020, 15:03
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Junge Rotkehlchen?

#2

Beitrag von J W vom Berge »

Junge **Robin`s** sollte stimmen Petra :-)
Sehr schön
JP
Benutzeravatar
ilja
Beiträge: 697
Registriert: 07 Okt 2018, 17:34
Wohnort: Nordbaden

Re: Junge Rotkehlchen?

#3

Beitrag von ilja »

Würde ich auch für junge Rotkehlchen halten. Kurz hatte ich überlegt, ob es auch junge Rotschwänze sein könnten - man sieht teilweise einen leicht rötlichen Schwanzansatz. Aber für Hausrotschwanz sind sie oberseitig zu scheckig und dunkel. Und bei beiden Rotschwanzarten müssten die Schwanzfedern der Jungvögel bereits durchgehend rötlich sein, wenn ich mich nicht täusche?
Schöne Grüße. Ilja.
KarinH
Beiträge: 11
Registriert: 26 Aug 2024, 17:52

Re: Junge Rotkehlchen?

#4

Beitrag von KarinH »

Hallo Petra, ich würde das auch für ein juveniles Rotkehlchen halten und stimme da in der Begründung ganz mit Ilja überein. LG Karin
PetraS
Beiträge: 1214
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Junge Rotkehlchen?

#5

Beitrag von PetraS »

Hallo Ilja und Karin,

ich danke euch für die Bestätigung.

Liebe Grüße
Petra
Antworten