Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen Mai 2020
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
-
Re: Beobachtungen Mai 2020
Harry, das 1. Foto ist doch sehr interessant (und künstlerisch interpretiert...). Das hat wirklich was! Außerdem hatte ich hier leider seit längerem keine Wasseramsel. So bleibt Zeit für die häufigeren Arten.
Hier. Wenn mal was gutes dabei ist, war es Zufall.
Aber ich stelle da keine besonderen Ansprüche und freue mich über tolle Aufnahmen von euch.
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
Jahresliste 2021 160
Hallo zusammen
Ich hatte gestern einen schönen Abend
Abgesehen vom Wachtelkönig sangen Zwergdommel und Pirol, in einem Strauch sass ein Nachtreiher und es zogen einige Wespenbussarde durch. Die Reussebene im Aargau ist einfach ein genialer Platz - ein riesen Artenreichtum und tolle Landschaften.
Wohl coronabedingt waren gestern fast keine Leute unterwegs. Es war traumhaft.
Mücken gibt es dort auch ... viele
Viele Grüsse
Harry
Ich hatte gestern einen schönen Abend
Abgesehen vom Wachtelkönig sangen Zwergdommel und Pirol, in einem Strauch sass ein Nachtreiher und es zogen einige Wespenbussarde durch. Die Reussebene im Aargau ist einfach ein genialer Platz - ein riesen Artenreichtum und tolle Landschaften.
Wohl coronabedingt waren gestern fast keine Leute unterwegs. Es war traumhaft.
Mücken gibt es dort auch ... viele
Viele Grüsse
Harry
- Dateianhänge
-
- 7404-20445530-7747.mp3
- Wachtelkönig
- Größe: 104.89 KiB, 128-mal heruntergeladen
Heute hatte ich einen schönen Neuntöter.
Herzlichen Gruß
Joachim
Jahresliste 2021 160
Joachim
Jahresliste 2021 160
- martinmiethke
- Moderator
Bei mir ist corona-bedingt tatsächlich auch viel zu viel los. Heute morgen erst hoch am Himmel sechs Bussarde, am frühen Nachmittag fetzten sich die beiden hie4 und der Mäusebussard sah dabei wieder mal nicht so gut aus.
Noch kurzer Feldspaziergang
Ein Eisvogel
und eine Goldammer (?, bitte ggf. korrigieren)
und ein Zeckenbiss, der mir gleich weitere Outdooraktivitäten ziemlich vermiest...
Ein Eisvogel
und eine Goldammer (?, bitte ggf. korrigieren)
und ein Zeckenbiss, der mir gleich weitere Outdooraktivitäten ziemlich vermiest...
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, von wem diese Feder (ca. 10 cm lang) stammt? Gefunden in einem Heidegebiet mit vielen Wacholderbüschen sowie alten Eichen und Kiefern.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Susanne
kann mir jemand sagen, von wem diese Feder (ca. 10 cm lang) stammt? Gefunden in einem Heidegebiet mit vielen Wacholderbüschen sowie alten Eichen und Kiefern.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Susanne
Hallo Susanne, ich bin kein Experte, denke bei der Feder an Mäusebussard. Meine Beobachtungen an der Röllingwiese in Schwerte vom Wochenende: Freitag, eine durchziehende Seeschwalbe und ein Baumfalke, Samstag, eine Rotfußfalke, Baumfalke und Grünschenkel. Heute ein Fuchs, der durch das flache Wasser leider leichten Zugang zu den Gelegen hat. Ein Rotmilan und ein Paar Neuntöter. Herzliche Grüße, Raimund
Eure Fotos sind wirklich große Klasse!
Eure Fotos sind wirklich große Klasse!
Wer kann die beiden Möwen bestimmen?
Danke schonmmal
Danke schonmmal
- martinmiethke
- Moderator
Danke für die Antworten!
Viele Grüße, Susanne
Viele Grüße, Susanne