Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Vogel aus dem All?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bjoern
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Vogel aus dem All?

#16

Beitrag von Bjoern »

martinmiethke hat geschrieben:
17 Mai 2020, 19:39
Bjoern hat geschrieben:
16 Mai 2020, 22:54
Passt weder von der Farbe noch von der Beschreibung [...]
Öööhm … der passt doch auch weder von der Farbe noch von der Beschreibung :mrgreen:
Das schrub ich ja aber da es der Kiebitz nicht war, auf den ich auch getippt hätte, wollte ich den anderen Vogel, bei dem ich eine Computerspiel-Assoziation habe, wenigstens nicht unerwähnt lassen. :)

Björn
SunnyDo
Beiträge: 168
Registriert: 29 Mär 2018, 12:51
Wohnort: Essen

Re: Vogel aus dem All?

#17

Beitrag von SunnyDo »

Bei deiner Beschreibung lande ich sofort beim Kiebitz. Für mich klingt der immer wie das Durcheinander auf der Kirmes. Und schwarz-weiß passt ja auch gut. Und ich glaube, Kiebitze sind recht wandelbar in ihren Lauten.
Viele Grüße
Claudia
Flamingo
Beiträge: 10
Registriert: 15 Mai 2020, 19:31

Re: Vogel aus dem All?

#18

Beitrag von Flamingo »

So Leute.... zwei Jahre sind nun vergangen, in denen mich dieses Thema nie so ganz losließ. Ich hörte den Vogel noch einmal am Rand eines anderen Naturschutzgebietes, dann nicht mehr, aber immer wenn ich irgendwo ihn ähnlichen Gefilden unterwegs war, hoffte ich, den Vogel nochmal zu hören/zu sehen, damit ich das Rätsel endlich lösen kann.
Heute war es dann soweit. Wieder ein Naturschutzgebiet mit viel Wiese und Wasser, da hörte ich ihn plötzlich und ich sah einen schwarz-weißen Vogel vom Himmel steigen und auf der Wiese landen. Ich konnte ihn aus der Ferne sehr gut betrachten. Ein Vogel mit einer unverkennbaren Frisur, der natürlich hier auch schon genannt wurde :lol: natürlich... ein Kiebitz! Zu Hause verglich ich sofort nochmal die Stimmen und war erst enttäuscht, denn zuerst fand ich wieder nichts, was irgendwie passte.
Dann dieses Video:
https://m.youtube.com/watch?v=7TZpdhWbhlA

Am Anfang macht der Kiebitz da genau diese Geräusche, die ich immer gehört habe, ich finde, sie klingen wirklich wie auf der Kirmes :lol:

Habe auch viel an den Beitrag hier gedacht und ich war so froh, dass hier so nette Antworten kamen und sich keiner veräppelt fühlte :) da dachte ich, ich bringe das mal hier zum Ende und löse das Rätsel auf :lol:

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Antworten