Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen Juni 2020
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- michaschade
Re: Beobachtungen Juni 2020
Wowww! Die habe ich überhaupt erst einmal gesehen. Lang ist's her!
Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Birds rock!
ForanerInnen: 48
D: 346; LL: 2505
Ich hoffe in diesem Sommer meine erste Sperbergrasmücke zu sehen. Wieder super Bilder Patricia. Gestern (und Vorgestern) war ein Wespenbussard überm Garten. Im letzten Jahr waren zwei hier im Wald. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Meine Terrasse ist für die Beobachtung Ideal! Herzliche Grüße, Raimund
-
Ich warte hier bisher vergeblich, auf einen Wespenbussard im Gebiet. Auf jeden Fall gibt´s immer wieder interessante Bebachtungen. Eine Amsel, die sehr geschickt immer wieder eine Schnecke in ihrem Gehäuse gegen einen Stein auf dem Boden schlug und erfolgreiche Beute macht und dann noch dieser seltsame Vogel hier. Da war ich ebenso platt, wie er, als ich ihn, hoch oben, im Baum erspähte.
Moin,
sieht aus wie ein Sperling beim Sonnenbad
Gruß Volker
sieht aus wie ein Sperling beim Sonnenbad
Gruß Volker
Cooles und ungewöhnliches Bild eines Baumläufers beim Sonnenbad!
Viele Grüsse
Harry
Viele Grüsse
Harry
oder in Fachkreisen auch der gemeine Sonnenanbeter
schön gesehen
schön gesehen
Markus in und um Ulm
Bei mir gab es heute die unerwartete Erstbeobachtung von Löffelentenküken! Sehr niedlich, dass sie schon einen etwas breiteren Schnabel haben.
Ansonsten waren noch schön 2 Wachteln zu hören und über 100 Saatkrähen auf nem Feld, die da sonst nicht sind.
Ansonsten waren noch schön 2 Wachteln zu hören und über 100 Saatkrähen auf nem Feld, die da sonst nicht sind.
Wow! Die Bilder sind klasse Patricia!
(Du erzähl nur...bei mir wärs Freitag los nach Italien gegangen....die Exursion in den Thien-Shan erwähne ich lieber mal gar nicht erst. Das verdränge ich einfach.)
(Du erzähl nur...bei mir wärs Freitag los nach Italien gegangen....die Exursion in den Thien-Shan erwähne ich lieber mal gar nicht erst. Das verdränge ich einfach.)
Tolle Beobachtungen und Bilder, die hier gezeigt werden.
@Patricia: Super-Aufnahmen!
Die Sperbergrasmücke erinnert mich an meinen letzten Urlaub am Neusiedler See. Den Eisvogel am Ansitz bzw. mit Beute suche ich noch.
LG Uli
@Patricia: Super-Aufnahmen!
Die Sperbergrasmücke erinnert mich an meinen letzten Urlaub am Neusiedler See. Den Eisvogel am Ansitz bzw. mit Beute suche ich noch.
LG Uli
Josefine, die Löffelenten-Küken sind ja zum Schiessen so gut!
- martinmiethke
- Moderator
martinmiethke hat geschrieben: ↑04 Jun 2020, 21:11Ist so ähnlich, wie wenn man sagen würde „Das Wasser ist nass!“
Birds rock!
- martin_meffert
Hat einer von euch eine Idee, zu wem dieses Ei gehören könnte? Lag auf einem Weg bei uns in den Feldern, 2cm lang, ca. 1,5cm breit.
Richard hat im Chat Wiesenpieper genannt, auf Vergleichsbildern sind die aber sehr variabel wie auch Feldlerche. Zu der tendieren zwei Bekannte.
VG Martin