Genau, egal! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Beobachtung!
Viele Grüße
Matthias
Brutvogel ? warum nicht !
Der ist wahrscheinlich gar nicht so selten – wird nur oft übersehen bzw. für einen Mäusebussard gehalten …
Und die Beobachtungen zur Brutzeit werden gedeckelt, zumindest hier im Cuxland.martinmiethke hat geschrieben: ↑17 Jul 2020, 12:18Der ist wahrscheinlich gar nicht so selten – wird nur oft übersehen bzw. für einen Mäusebussard gehalten …
Tatsächlich? Ist ja erstaunlich. Könnten das noch nicht so richtig flügge Jungvögel gewesen sein? Kann mir nicht so recht vorstellen, wie ein Reiher eine augewachsene Stelze erwischen kann …
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die sind eigentlich auf Wassergetier „geeicht“.aber Schwarzstörche noch nie.
Nee, das war eine adulte, die ist ihm am Ufer der Insel Hasselwerder am Tegeler See direkt vor die Füße gelaufen. Hat sich wohl nichts dabei gedacht. Da hat der Reiher die Gelegenheit genutzt und zugeschnappt. Der Vorfall ist aber schon viele Jahre her und ich habe es nur dieses einzige Mal beobachtet.martinmiethke hat geschrieben: ↑18 Jul 2020, 22:07Tatsächlich? Ist ja erstaunlich. Könnten das noch nicht so richtig flügge Jungvögel gewesen sein? Kann mir nicht so recht vorstellen, wie ein Reiher eine augewachsene Stelze erwischen kann …