Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Camouflage!

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Antworten
rober025

Camouflage!

Beitrag von rober025 »

Hi, alle zusammen! Ich konnte diese Woche nach mehrstündigem Ansitzen meine ersten ganz passablen Fotos der Rohrdommel schiessen! Besonders die Rückenansicht der Landung mit ausgebreiteten Flügeln im Schilf gefällt mir gut und macht deutlich wie unglaublich gut getarnt sie ist! Hoffe ihr habt so viel Freude daran wie ich! Liebe Grüße rober025✌🏼
Dateianhänge
FE0D7DFD-7194-4FC7-8E5C-D12CD51B64DF.jpeg
Kommt geradewegs auf mich zu!
Größe: 207.05 KiB, 1248 mal betrachtet
F0F013A4-21B5-4EAE-A688-E40B5C23EF96.jpeg
In Pfahlstellung!
Größe: 753.91 KiB, 1248 mal betrachtet
46023FE7-2C66-4F8E-8B47-2722700575E6.jpeg
Landung im Schilf!
Größe: 566.55 KiB, 1248 mal betrachtet
TGP
Administrator
Re: Camouflage!

Beitrag von TGP »

Hallo Robert!
Wie lange sitzt du denn für solche Fotos an? Tarnzelt?
Gruß
Thomas
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
SunnyDo

Beitrag von SunnyDo »

Ich hab da auf jeden Fall viel Freude dran. Danke fürs Teilen :-)
Viele Grüße
Claudia
rober025

Beitrag von rober025 »

@TGP Nun, ich besitze ein Tarnzelt, benutze es aber eigentlich nur wenn ich Plätze besuch die ich nicht gut kenne und die Zielart als ausgesprochen scheu gilt! (Schwarzstorch oder ähnliches).Dann setze ich meist das Zelt schon abends auf damit ich es dann vor Tagesanbruch beziehen kann! Dann kann das im Extremfall eine Tagessitzung werden! Im Falle der Rohrdommel ist das aber nicht nötig denn an diesem Platz sitze ich eigentlich täglich um zu knipsen und Vögel zu zählen! Das Schöne ist, Tiere sind Gewohnheitstiere und diese ganz bestimmte Rohrdommel kommt seit Anfang Oktober täglich mehrmals aus der selben Richtung, setzt sich in das selbe Schilfdickicht und verschwindet dann! Nur manchmal sieht man dann Kleinfische aus dem Wasser springen und hat eine ungefähre Ahnung wo die Dommel sich tummelt! Letztes Jahr hat sie sich viel öfter durch Rufen bemerkbar gemacht, was in diesem Jahr anscheinend nicht so ist! Vielleicht wegen dem erhöhten Freizeitdruck!?!?, da wegen Corona sehr viel mehr Menschen unterwegs sind! Und ich habe übrigens das Gefühl das man ohne Tarnung manchmal auch auf die Neugier der Tiere zählen kann.... aber das ist natürlich ziemlich spekulativ und gilt sicher nicht für Dommeln! Beste Grüße. rober025
Richard

Beitrag von Richard »

Hier im Forum hat sie ja den Nicknamen "die Unsichtbare".
Auf Deinen tollen Bildern sieht man auch warum ;)

Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
SDiger67

Beitrag von SDiger67 »

Richard hat geschrieben:
16 Nov 2020, 21:13
Hier im Forum hat sie ja den Nicknamen "die Unsichtbare". Auf Deinen tollen Bildern sieht man auch warum ;)
Ihr seht auf den Bildern einen Vogel?
marionvier

Beitrag von marionvier »

Die Fotos sind ein Kracher. Besonders das Feder-Foto mit ausgebreiteten Flügeln ist einmalig. Ein dickes Kompliment und Danke fürs Zeigen!

LG Marion
Maffong

Beitrag von Maffong »

Mindestens beim ersten Bild wurde aber auch etwas geschummelt ;)

Tolle Bilder und Beobachtungen dennoch

MfG Maffong
Antworten