Ich bin gestern erst dem Forum beigetreten also schnuppere ich noch etwas:)
Aber wollte mal einen Anfang starten und sagen toller Fund.
Echt super Beobachtung
S_KL hat geschrieben: ↑05 Dez 2020, 11:12Nun ist ja schon ein paar Tage Dezember, also dachte ich, ich starte Mal nen neuen Thread.
Gestern war ich mit Mann und Hund auf einer kleinen Revierrunde (feuchtes Extrensivgrünland und viel viel Acker, NO- MV).
Zu meiner Freude saß gleich zu Beginn ein mir bis dato unbekannter Raubwürger auf einem Busch. Raubwürger sind ja für ich im mitunter recht tristen Winter immer DAS große Highlight. Ich mag die echt wahnsinnig gern und freue mich über jede einzelne Beobachtung.
Kurz darauf das nächste Highlight: Aus der aktuell sehr feuchten Wiese geht eine Zwergschnepfe hoch und fliegt in sehr schönem Licht ca. 50-100m. Überraschend und toll, da hatte ich so nicht mit gerechnet.
Auf dem Rückweg zum Auto hoppelte dann noch eine W Schneeammer über den Weg und ließ sich von 1+1 Spaziergängern und später unserem Auto nicht wirklich stören. Der Vogel tat genau das, was man von einer frisch angekommenen, einzelnen Schneeammer so erwartet: Zeigen, dass wir wohl die ersten Menschen/Autos/Hunde sind, die sie je gesehen hat. Fluchtdistanz ca. 5m.
So, und nun ihr! Her mit den tollen Fotos!