Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Jungmöwen Westküste USA

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Benutzeravatar
harm
Beiträge: 40
Registriert: 18 Aug 2018, 16:12
Kontaktdaten:

Jungmöwen Westküste USA

#1

Beitrag von harm »

Moin, diese Möwen habe ich vor etlicher Zeit in der San Francisco Bay fotografiert. Leider habe ich nirgendwo Hinweise darauf gefunden, welcher Möwenart sie angehören könnten.

Bild

Bild

Vielleicht weilt ja ein Möwen-Spezialist unter uns, der Amerika-Erfahrungen hat.

Besten Dank im Voraus, Hikka!
Helmut Möller - Globetrotter und Fotograf ...aus Leidenschaft!
Benutzeravatar
TGP
Administrator
Beiträge: 665
Registriert: 22 Mär 2018, 22:38
Wohnort: Holzwickede
Kontaktdaten:

Re: Jungmöwen Westküste USA

#2

Beitrag von TGP »

Wahrscheinlich handelt es sich um die Amerikanische Silbermöwe oder Kanadamöwe (Larus smithsonianus), deren westliche Unterart besonders dunkelbraun im Juvenil-Kleid ist. Ich habe keine Erfahrungen mit den amerikanischen Möwen, deshalb würde ich auch eine juvenile Westmöwe (Western Gull), Larus occidentalis siehe Foto, nicht ausschließen. Aber sie scheinen mir in diesem Kleid nicht so dunkel wie "Deine" zu sein.
Warst du dort nach der Brutzeit (7-12) unterwegs?

Bild
Western Gull, Bildlink: www.macaulaylibrary.org
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Benutzeravatar
Maffong
Beiträge: 627
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jungmöwen Westküste USA

#3

Beitrag von Maffong »

Das sind junge Western Gulls - Westmöwen. Da Amerikanische Silbermöwen nicht in der Gegend brüten, sondern nur deutlich nördlich, sind auch keine juvenilen Individuen dort zu erwarten.
https://macaulaylibrary.org/asset/11962 ... 1577035044

MfG Maffong
Benutzeravatar
harm
Beiträge: 40
Registriert: 18 Aug 2018, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Jungmöwen Westküste USA

#4

Beitrag von harm »

Guten Morgen,

die Möwen-Aufnahmen sind im September gemacht worden.

Bild

Nach Vergleichen mit Euren Recherchen, denke ich auch, dass es sich um jugendliche Western Gulls handelt. Anbei noch ein weiteres Foto!

Herzlichen Dank und schönen Sonntag,

Euer Helmut Möller!
Helmut Möller - Globetrotter und Fotograf ...aus Leidenschaft!
Antworten