Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen März 2021
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Beobachtungen März 2021
Goldammern?
Bei dem Burschen stoße ich wieder an meine Grenzen. Ich vermute Zilpzalp, hab aber auch Fitis oder Grasmücken noch nicht ausgeschlossen.
Hallo Bazo,
das erste Foto zeigt ein Erlenzeisigpaar, das zweite einen Zilpzalp.
Gruß Annette
das erste Foto zeigt ein Erlenzeisigpaar, das zweite einen Zilpzalp.
Gruß Annette
Siehste... wieder was gelernt...
Danke Annette für die Aufklärung!
Danke Annette für die Aufklärung!
- J W vom Berge
Hier noch ein paar schnelle Flieger aus der Aue
Jürgen
Jürgen
Hallo Steffen, den Mink finde ich nicht....
Gruß
TGP
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
- martinmiethke
- Moderator
Wunderschönes Bild!
- martinmiethke
- Moderator
Hallo Thomas, hier ist er
- J W vom Berge
Danke dir Martin
Gruß Jürgen
-
Servus,
bei uns sind schon wieder die ersten Stare zu sehen und ich habe inzwischen eine Idee, warum das "Prachtkleid" so heißt:
Die schillern wirklich beeindruckend.
Viele Grüße, Uli
bei uns sind schon wieder die ersten Stare zu sehen und ich habe inzwischen eine Idee, warum das "Prachtkleid" so heißt:
Die schillern wirklich beeindruckend.
Viele Grüße, Uli
Heute hatte ich einen Termin in Eckernförde und konnte mir die 30 km Umweg über Kiel nicht verkneifen: Hier ein Foto vom Drosseluferläufer, der seit Februar an der Förde gemeldet wird. Nachdem ich ich gestern bei kaltem Wind und grauem Licht nicht fündig wurde, zeigte sich der Vogel heute beim Rückweg, als ich noch einmal vorbeigeschaut habe, sehr kooperativ.
- martinmiethke
- Moderator
Auch die Schnepfen sind in den Mooren angekommen...
Jürgen
Jürgen
Danke Martin,
der Vogel ist sehr entspannt und ganz offensichtlich an Kameras gewöhnt. Eine mitbeobachtende Frau erzählte mir von bis zu 30 Fotografen, die ihn zeitweise umringt haben, . Nach meinem Kenntnisstand wird diese Art nicht irgendwo gehalten, sonst könnte man glatt auf die Idee kommen, das sei ein Gefangenschafts Flüchtling …
Wie auch immer, eine gute Gelegenheit, eine neue Kamera und Objektiv auszutesten.
- J W vom Berge
Hier aus dem Moor... zwei kleine *Streithähne*
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hier herrscht gerade wunderbar frühlingshaftes Gezwitscher von Rauchschwalben und Mönchsgrasmücken. So schön!
Ansonsten nichts weltbewegendes. Einige Bilder:
Viele Grüsse
Harry
Ansonsten nichts weltbewegendes. Einige Bilder:
Viele Grüsse
Harry