Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Stativ zur Vogelbeobachtung via Spektiv. Mein "Problem" ist nun etwas meine Körpergröße, mit knapp 190cm.
Das einizige größere Stativ, welches ich gefunden habe, ist das Kite Ardea CF Carbonstativ mit einer Arbeitshöhe von 142,5cm (ohne Mittelsäule). Lt. Orniwelt soll das, mit Schrägblick-Spektiv und Videoneiger für eine Körpergröße bis 190cm ausreichen.
Bei Manfrotto z.B. scheinen die Stative alle bei 135 cm aufzuhören.
Kennt jemand noch ein anderes passendes Stativ oder hat bereits Erfahrungen mit dem genannten Kite Stativ?
Viele Grüße
Korbinian
(ich hoffe mal es ist in Ordnung, dass ich für diese Frage noch ein extra Thema eröffne)
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Stativ für große Person gesucht
-
- martinmiethke
- Moderator
JaKorbinian Korax hat geschrieben: ↑11 Apr 2021, 20:53(ich hoffe mal es ist in Ordnung, dass ich für diese Frage noch ein extra Thema eröffne)
Re: Stativ für große Person gesucht
Hallo,
ich verkaufe zurzeit ein Carbon Stativ, welches sehr stabil ist und vor allem für große Menschen gut geeignet ist. Qualitativ sehr hochwertig und allemal gleichwertig wie Manfrotto oder Gitzo, etc. (nur das das Preisleistungsverhältnis bei Velbon einfach stimmt).
Hier der Link:
viewtopic.php?f=27&t=1493
Gruß, nymbus
ich verkaufe zurzeit ein Carbon Stativ, welches sehr stabil ist und vor allem für große Menschen gut geeignet ist. Qualitativ sehr hochwertig und allemal gleichwertig wie Manfrotto oder Gitzo, etc. (nur das das Preisleistungsverhältnis bei Velbon einfach stimmt).
Hier der Link:
viewtopic.php?f=27&t=1493
Gruß, nymbus
Hier nochmal der Direkt-Link. Der alte aus dem Forumsbeitragt funktioniert glaub ich nicht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-245-5880
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-245-5880
- martinmiethke
- Moderator
Hallo Korbinian,Korbinian Korax hat geschrieben: ↑11 Apr 2021, 20:53Das einizige größere Stativ, welches ich gefunden habe, ist das Kite Ardea CF Carbonstativ mit einer Arbeitshöhe von 142,5cm (ohne Mittelsäule).
ich habe das Benro TMA38CL und bin damit sehr zufrieden. Das kommt schon ohne ausgezogene Mittelsäule (was ja wieder zu Lasten der Stabilität geht) auf 1,50 m
Wohlgemerkt: nur das Stativ, ohne Neigekopf.
Herzliche Grüße – Martin
Hallo,
ich bin 1,96 m groß und nutze das Kite Ardea CF. Ich komme damit gut zurecht und muss die Mittelsäule nicht ausziehen.
ich bin 1,96 m groß und nutze das Kite Ardea CF. Ich komme damit gut zurecht und muss die Mittelsäule nicht ausziehen.
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160