Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Libellensaison 2018
- martinmiethke
- Moderator
Hier im Westhavelland hat „pünktlich“ der Schlupf der Glänzenden Binsenjungfern begonnen.
Junges Männchen von oben (Klick bringt das Bild größer) … … und von der Seite Die Großen Moosjungfern sind schon länger unterwegs … ebenso wie die Gefleckten Smaragdlibellen (starker Ausschnitt, daher die mäßige Bildqualität) Herzliche Grüße – Martin
Junges Männchen von oben (Klick bringt das Bild größer) … … und von der Seite Die Großen Moosjungfern sind schon länger unterwegs … ebenso wie die Gefleckten Smaragdlibellen (starker Ausschnitt, daher die mäßige Bildqualität) Herzliche Grüße – Martin
Re: Libellensaison 2018
Tolle Bilder, Martin!
Viele Grüße
Björn
Viele Grüße
Björn
Ja, sehr schöne Bilder!
- martinmiethke
- Moderator
Danke
Was für tolle Fotos, Martin. Atemberaubend.
Ich kenne mich leider nicht mit Libellen aus, habe aber zwei auf meiner heutigen "Storchenexkursion" fotografiert
Liebe Grüße
Marlene
Ich kenne mich leider nicht mit Libellen aus, habe aber zwei auf meiner heutigen "Storchenexkursion" fotografiert
Liebe Grüße
Marlene
hallo Marlene,
das sind Spitzenfleck und Feuerlibelle.
LG Annette
das sind Spitzenfleck und Feuerlibelle.
LG Annette
Hallo Annette,
vielen Dank für deine Bestimmung. Gut zu wissen, was ich fotografiert habe. Jetzt kann ich auch etwas über die Tiere nachlesen.
Liebe Grüße
Marlene
vielen Dank für deine Bestimmung. Gut zu wissen, was ich fotografiert habe. Jetzt kann ich auch etwas über die Tiere nachlesen.
Liebe Grüße
Marlene
Zahlreiche Spitzenflecken und eine Feuerlibelle habe ich auch gestern am Seddinsee bei Gosen ( südöstliches Berlin ) gesehen. Dazu kamen noch gebänderte Prachtlibellen, große Granataugen und eine eierlegende Großlibelle, vermutlich große Königslibelle.
Herzliche Grüße
Martin F.
Herzliche Grüße
Martin F.
- martinmiethke
- Moderator
Nachdem letztes Jahr wohl ein eher maues Libellenjahr war, scheint dieses Jahr wieder ordentlich reinzuhauen, wenn ich das hier und auf Facebook so mitverfolge. Bloß hier auf Norderney, kriegt man davon nicht so wirklich viel mit, hier gibt es keine Spitzenflecke, Keilfleick-Mosaikjungfern oder Zierliche Moosjungfern, die dieses Jahr quasi überall vermeldet werden. Ich muss mich weiterhin zufrieden geben mit Großen Königslibellen, Plattbäuchen und ab und zu einem Großen Blaupfeil. Die beiden spanndenderen Beobachtungen der letzten Tage waren leider nicht gut genug für eine genaue Bestimmung. Neulich eine unbestimmte männliche Heidelibelle, heute meine erste Mosaikjungfer des Jahres
MfG Maffong
MfG Maffong
Ich war heute am Baggersee bei der Deponie Arkenberge, nördlich von Berlin.
Hier gab es eine Keilfleck-Mosaikjungfer,einenVierfleck,einige Plattbäuche, für mich zum ersten Mal eine Kleine Königslibelle, Große Granataugen und Große Pechlibellen.
Viele Grüße
Martin F.
Hier gab es eine Keilfleck-Mosaikjungfer,einenVierfleck,einige Plattbäuche, für mich zum ersten Mal eine Kleine Königslibelle, Große Granataugen und Große Pechlibellen.
Viele Grüße
Martin F.
- MatthiasM
- Moderator
Mein Besuch am Eisvogelpfad in Erzgrube ergab am Samstag auch ein paar Libellen-Beobachtungen. Dort gibt es 2 "Tümpel" oder wie man das bezeichnen möchte. Jedenfalls stehende, kleine und naturbelassene Gewässer. Dort tummelten sich ca 10-15 Vierflecke. Die schienen sich ständig zu belauern und gegenseitig zu vertreiben. Kein Wunder, denn da ist nicht so viel Platz. Hier hat sich einer mal (extra für mich?) niedergelassen:
Matthias
Zuvor sah ich eine weibliche Blauflügel-Prachtlibelle (ist das richtig?):
Und dann gab es etwa 10 männliche Hufeisen-Azurjungfern. Die schwirrten alle in einem ziemlich engen Bereich von ca 5x10 Meter herum:
Wobei ein Männlein schon ein Weibchen gefunden hatte:
Viele GrüßeMatthias
Whow... tolle Fotos! Vor allem die Flugaufnahme und die mit dem schönen Hintergrund von Martin gefallen mir...
Arten insgesamt: 298 (Knutt & Sanderling)
- martinmiethke
- Moderator
Ich war heute Morgen in der Lietzengraben-Niederung im nördl. Berlin. Neben Falkenlibellen, einem Spitzenfleck, Großen Blaupfeilen, gebänderter Prachtlibelle und Hufeisen-Azurjungfer habe ich mindestens 4 Feuerlibellen gesehen. Diese Art zeigt sich mir in diesem Jahr im Berliner Raum besonders häufig.
Viele Grüße
Martin F.
Viele Grüße
Martin F.