Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen April 2021
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- J W vom Berge
Re: Beobachtungen April 2021
Er war so frei etwas näher zu kommen....
Jürgen
Jürgen
Wow Jürgen, einfach toll.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Hallo Ingrid,
ich war heute mal an der Autobahnbrücke, um nach den Turmfalken zu sehen. Aber leider war niemand da.
Der Kasten als Nahaufnahme und die Übersicht der Brücke(der Kasten befindet sich in halber Höhe des Pfeilers, etwa in Bildmitte.
Gruß Martin_B.
ich war heute mal an der Autobahnbrücke, um nach den Turmfalken zu sehen. Aber leider war niemand da.
Der Kasten als Nahaufnahme und die Übersicht der Brücke(der Kasten befindet sich in halber Höhe des Pfeilers, etwa in Bildmitte.
Gruß Martin_B.
Zuletzt geändert von Phoenix66 am 20 Apr 2021, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- J W vom Berge
Zwei die sich verstehen... auf eine neue Brutsaison...
Guten Morgen zusammen & Danke für eure Kommentare
Jürgen
Guten Morgen zusammen & Danke für eure Kommentare
Jürgen
unser NABU hat bei der Verbreiterung der Autobahn aufgepasst und über 20 Nistkästen meistens oben an den Pfeiler befestigt. Der laute gleichbleibende Lärm stört die Vögel nicht. Im vorigen Jahr haben nicht nur die Falken, sondern auch Dohlen und Meisen die Nistkästen benutzt.Ingrid Pape hat geschrieben: ↑19 Apr 2021, 21:37Hallo Martin
Vielen Dank für deine Mühe.
Ich wußte bisher gar nicht das an solchen Brücken Nistkästen angebracht werden. Hätte vermutet das es allen Tieren viel zu laut und unruhig ist. Wäre schon toll wenn sie noch besetzt würden.
Noch mal vielen Dank und Gruß, Ingrid
Gruß Martin, der die Kästen weiterhin kontrolliert und den entfernten Nistkasten markiert hat, weil sonst kaum erkennbar.
Zuletzt geändert von Phoenix66 am 20 Apr 2021, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
du kannst mir ja alle Daumen drücken, die du hast
Gruß Martin_B., der auch auf ein Happy End hofft.
Gruß Martin_B., der auch auf ein Happy End hofft.
Hi Ingrid,
wenn Kirchtürme mit Glockengeläut geeignet sind, solle das "leise Meeresrauschen des Verkehrs" kein so großes Problem sein .
Gruß
Arnd
wenn Kirchtürme mit Glockengeläut geeignet sind, solle das "leise Meeresrauschen des Verkehrs" kein so großes Problem sein .
Gruß
Arnd
Ingrid Pape hat geschrieben: ↑19 Apr 2021, 21:37Ich wußte bisher gar nicht das an solchen Brücken Nistkästen angebracht werden. Hätte vermutet das es allen Tieren viel zu laut und unruhig ist. Wäre schon toll wenn sie noch besetzt würden.
- J W vom Berge
Moin moin...einen guten Start in den Tag
Jürgen
Jürgen
Ich war am Sonntag am Ammersee unterwegs und dort habe unter anderem diesen Gartenrotschwanz bei einer grausamen Tat beobachtet. Ich kenne die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, aber die Geschichte muss wohl neu geschrieben werden...
Leider konnte ich den Vogel nicht besser/freigestellt ablichten. Als er mal schön auf einem Ast hockte, war mein Akku leer
Zum Heulen manchmal...
Leider konnte ich den Vogel nicht besser/freigestellt ablichten. Als er mal schön auf einem Ast hockte, war mein Akku leer
Zum Heulen manchmal...
Hallo Bazo,bazo hat geschrieben: ↑21 Apr 2021, 09:00Ich war am Sonntag am Ammersee unterwegs und dort habe unter anderem diesen Gartenrotschwanz bei einer grausamen Tat beobachtet. Ich kenne die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, aber die Geschichte muss wohl neu geschrieben werden...
Ammersee-8337-1.jpg
Ammersee-8344-2.jpg
Ammersee-8345-3.jpg
Zum Heulen manchmal...
des einen Freud, des anderen Leid. Trotzdem sehr schöne Fotos.
Liebe Grüße
Petra
du solltest wissen, dass bei uns an der Autobahn noch ein riesiges Gewerbegebiet angesiedelt ist, was auch einigen Lärm verursacht. Aber die Vögel interessiert das nicht, da sie weg fliegen können, wenn es zu laut wird.
Gruß Martin, schwerhörig
Gruß Martin, schwerhörig
Einen schönen guten Tag,
mal wieder bitte um Nachsicht bezüglich der Qualität. Aber - der Blick heute früh durch das Küchenfenster zeigte: Es sind wieder zwei Stieglitze.
Liebe Grüße
Petra
mal wieder bitte um Nachsicht bezüglich der Qualität. Aber - der Blick heute früh durch das Küchenfenster zeigte: Es sind wieder zwei Stieglitze.
Liebe Grüße
Petra
Hier noch ein Nachtrag vom "Ausflug" an den Ammersee.
Eher künstlerisch angedacht als dokumentarisch oder inhaltlich gehaltvoll.
Die Querflötistin Auf einsamem Posten
Es muss ja auch nicht immer formatfüllend sein...
Mut zum Weißraum hat mein Design-Prof. damals immer gesagt.
Eher künstlerisch angedacht als dokumentarisch oder inhaltlich gehaltvoll.
Die Querflötistin Auf einsamem Posten
Es muss ja auch nicht immer formatfüllend sein...
Mut zum Weißraum hat mein Design-Prof. damals immer gesagt.
Recht hat er, der Prof! Die meisten Amateurfotos, auch hier im Forum, sind viel zu dicht dran. Ich will doch sehen, wo der Vogel ist und wie evtl. mit der Umwelt interagiert.
Gruß
TGP
Gruß
TGP
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Hallo Petra, und die Heckenbraunelle? Wird mal wieder nicht gewürdigt...
Gruß
TGP
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...