Öhöm … auf den Bildern sind aber Schilfrohrsänger
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen Juni 2021
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- martinmiethke
- Moderator
… die meinte ich auch
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
-
Re: Beobachtungen Juni 2021
Ich hatte zwar nicht so viele Leckerbissen wie Joachim
Aber Zwergdommel und Bienenfresser sind doch auch nicht schlecht - oder?
LG
Jakob!
Aber Zwergdommel und Bienenfresser sind doch auch nicht schlecht - oder?
LG
Jakob!
Jahresliste 2021:266(Purpurhuhn,Orientbrachschwalbe,Kleiner Gelbschenkel, Steppenkiebitz, Großer Schlammläufer, Sichler.)
Ziel 2022:270
- J W vom Berge
Hallo... nach zwei Wochen Helgoland bin ich auch wieder
einmal da... und habe euch einige Bilder mitgebracht
Gruß Jürgen
einmal da... und habe euch einige Bilder mitgebracht
Gruß Jürgen
- Dateianhänge
- J W vom Berge
Teil 2.
Jürgen
Jürgen
-
Ich war gestern in der Wagbachniederung
Wie erhofft waren meine Zielarten anwesend
(Turteltaube, Rostgans, Seidenreiher....)
LG
Jakob!
Wie erhofft waren meine Zielarten anwesend
(Turteltaube, Rostgans, Seidenreiher....)
LG
Jakob!
Jahresliste 2021:266(Purpurhuhn,Orientbrachschwalbe,Kleiner Gelbschenkel, Steppenkiebitz, Großer Schlammläufer, Sichler.)
-
Und dann habe ich noch eine kleine Frage
Kann mir jemand bei dieser Ente weiterhelfen?
Das bild habe ich schon vor einiger Zeit aufgenommen (Friedrich ebert-Park (LU))
LG
JAKOB!
Kann mir jemand bei dieser Ente weiterhelfen?
Das bild habe ich schon vor einiger Zeit aufgenommen (Friedrich ebert-Park (LU))
LG
JAKOB!
- martinmiethke
- Moderator
Hallo Jakob, das ist ein Mischling aus Stock- und Hausente.
Herzliche Grüße – Martin
-
Danke davon gab's dort nämlich reichlich!
LG
Jakob!
LG
Jakob!
ich konnte heute mal ein paar Bilder vom Mäusebussard machen und zeige mal das Ergebnis.
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.
Gestern konnte ich im Nachbardorf Mehlschwalben beobachten. Sie haben dort schon seit Jahren ihre Nester. Es ist einfach immer wieder eine Freude, diesen Flugakrobaten zuzuschauen.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
bei mir gab es heute Stockentenauflauf von 11 Stück auf einen "Haufen". Als Zugabe Teichhuhn jung und alt auf einem Bild.
Gruß Martin_B:, der sowas auch nicht alle Tage sieht.
Gruß Martin_B:, der sowas auch nicht alle Tage sieht.
Seit zwei Tagen kommt ein erster Buntspecht-Jungvogel in den Garten. Wie eigentlich immer, hält auch dieser sich bevorzugt in der Zwetschge auf. In den zurückliegenden Jahren waren allerdings immer die Eltern dabei und haben die Jungvögel in der Zwetschge gefüttert. Dieser scheint alleine unterwegs zu sein. Die Fotos sind von heute.
An dieser Stelle möchte ich danke für die bisherigen tollen Beobachtungen und Fotos im Juni sagen. Alle ganz besonders... und so schön.
Liebe Grüße
Petra
An dieser Stelle möchte ich danke für die bisherigen tollen Beobachtungen und Fotos im Juni sagen. Alle ganz besonders... und so schön.
Liebe Grüße
Petra
- J W vom Berge
Gestern nach langer Zeit einen Besuch in der Aue gemacht..
Leider haben auch dieses Jahr die Seeadler nicht gebrütet.. Haubentaucher
klappt auch nicht... mal sehen was die Flussseeschwalben & Flußregenpfeifer
machen...
Gruß
Jürgen
Leider haben auch dieses Jahr die Seeadler nicht gebrütet.. Haubentaucher
klappt auch nicht... mal sehen was die Flussseeschwalben & Flußregenpfeifer
machen...
Gruß
Jürgen