Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Heuschreckensaison 2021
-
Re: Beobachtungen Juni 2021
Hallo allerseits!
Ich habe bei Durchsicht alter Fotos diese Bilder wieder entdeckt.
Es sind nicht meine neuesten und schlummerten ein paar Jahre im Ordner "noch nicht bestimmt".
Ich vermute Große Goldschrecken, hatte von deren auffälligem Geschlechtsdimorphismus gelesen. Aber vielleicht gibts den auch bei anderen Schrecken?
Ich habe bei Durchsicht alter Fotos diese Bilder wieder entdeckt.
Es sind nicht meine neuesten und schlummerten ein paar Jahre im Ordner "noch nicht bestimmt".
Ich vermute Große Goldschrecken, hatte von deren auffälligem Geschlechtsdimorphismus gelesen. Aber vielleicht gibts den auch bei anderen Schrecken?
- martinmiethke
- Moderator
Den gibt es auch bei anderen Schrecken – allerdings nicht so krass wie bei den Goldschrecken. Große Goldschrecke ist schon richtig.steinhummel hat geschrieben: ↑01 Jul 2021, 14:16Ich vermute Große Goldschrecken, hatte von deren auffälligem Geschlechtsdimorphismus gelesen. Aber vielleicht gibts den auch bei anderen Schrecken?
Herzliche Grüße – Martin
PS: Habe den Beitrag hier in dieses Thema verschoben – im Thema „Beobachtungen Juni 2021“ geht es nur um Vögel.
-
Re: Heuschreckensaison 2021
Vielen Dank Martin für deine Hilfe beim Bestimmen und fürs Verschieben!
Roesels Beißschrecke Elm/Niedersachsen
Roesels Beißschrecke Elm/Niedersachsen
- Hans Dampf
Hallo zusammen!
Heute am Gartenteich zwei Punktierte Zartschrecken (Leptophyes punctatissima), noch
im Larvenstadium.Sie sitzen auf einer Sumpfpflanze [Breitblättriger Merk oder
Großer Merk (Sium latifolium)] .
Heute am Gartenteich zwei Punktierte Zartschrecken (Leptophyes punctatissima), noch
im Larvenstadium.Sie sitzen auf einer Sumpfpflanze [Breitblättriger Merk oder
Großer Merk (Sium latifolium)] .
Gruß
Herbert
Herbert
- martinmiethke
- Moderator
Eine typische „Gartenheuschrecke“Hans Dampf hat geschrieben: ↑10 Jul 2021, 23:25Heute am Gartenteich zwei Punktierte Zartschrecken (Leptophyes punctatissima)
- kaninchenzucht
Gruß Dieter
- martinmiethke
- Moderator
Eine Italienische Schönschrecke. Interessante Färbung – habe ich so noch nicht gesehen.
(Ich nehme an, das Bild ist aus deiner Gegend?)
Herzliche Grüße – Martin
(Ich nehme an, das Bild ist aus deiner Gegend?)
Herzliche Grüße – Martin
- martinmiethke
- Moderator
Na klar doch, eindeutig
Mit der kannst du inzwischen in ganz Deutschland rechnen, selbst im hohen Norden und auf dem Land. Die gibt’s ja inzwischen sogar hier am Hünemörderhof (kennst du, oder?).Bin mir unsicher, ob die schon bis nach Berlin vorgedrungen ist.
Herzliche Grüße – Martin
Hallo Martin,
nein, den Hünemörderhof kenne ich nicht. Oder vielleicht habe ich es auch vergessen, weil ich solange nicht mehr im Havelland war...
Ich habe hier noch eine Bitte um Bestimmungshilfe. Die Aufnahme habe ich mit "Roesels Beißschrecke" und "Große Goldschrecke" betitelt - richtig?
LG Annette
nein, den Hünemörderhof kenne ich nicht. Oder vielleicht habe ich es auch vergessen, weil ich solange nicht mehr im Havelland war...
Ich habe hier noch eine Bitte um Bestimmungshilfe. Die Aufnahme habe ich mit "Roesels Beißschrecke" und "Große Goldschrecke" betitelt - richtig?
LG Annette
- Dateianhänge
-
- Roesels Beißschrecke und Große Goldschrecke(1).mp3
- Größe: 1007.45 KiB, 183-mal heruntergeladen
Hallo Bodo,
es waren definitiv Langfühlerschrecken in der Feuchtwiese, keine Schwirle.
LG Annette
es waren definitiv Langfühlerschrecken in der Feuchtwiese, keine Schwirle.
LG Annette
Die Große Goldschrecke, glaube ich. Das gleichmäßige Surren schreibe ich Roesels Beißschrecke zu. Aber ich warte noch auf eine Bestätigung von Martin.
LG Annette
LG Annette