Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Beobachtungen Juli 2021

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
PetraS
Beiträge: 1094
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Beobachtungen Juli 2021

#46

Beitrag von PetraS »

Hallo,

nun ist tatsächlich schon August. Aber der Juli ist mit so schönen Beobachtungen zu Ende gegangen. Traumhaft, die Moorbegegnungen. Und die jungen Rotschwänze sind ein Genuss. Und der Wiedehopf erst. Einfach zu schön.
Ich habe noch zwei "gewöhnliche" Gartenvögel, über die ich mich aber immer wieder freue. Nach längerer Zeit hat sich mal wieder ein Kleiber blicken lassen. Und der Aronjabeeren-Strauch hat viele, leckere Früchte. Das Amselweibchen muss sich schon mal richtig strecken, um an die gesunden Vitamine zu kommen. Aber wo bleiben die Distelfinken? Der Garten ist voller verblühter Disteln. Also, Distelfinken, seid nicht so schüchtern...
IMG_0654.jpg
28. Juli 2021 Kleiber in Zwetschgenbaum
Größe: 432.52 KiB, 986 mal betrachtet
IMG_0656.jpg
Größe: 199.68 KiB, 986 mal betrachtet
IMG_0659.jpg
30. Juli 21 Lecker Aronja, da kann auch das Amselweibchen nicht widerstehen.
Größe: 391.89 KiB, 986 mal betrachtet
IMG_0660.jpg
Größe: 431.51 KiB, 986 mal betrachtet
IMG_0661.jpg
Größe: 376.02 KiB, 986 mal betrachtet
IMG_0662.jpg
Größe: 648.49 KiB, 986 mal betrachtet
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Phoenix66
Beiträge: 582
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Beobachtungen Juli 2021

#47

Beitrag von Phoenix66 »

Hallo PetraS,

ich finde die unbekannten Aronjabeeren sehr interessant. Auch die Bilder sind interessant.

Gruß Martin_B.
Jakobbirder
Beiträge: 64
Registriert: 05 Mai 2021, 12:41

Re: Beobachtungen Juli 2021

#48

Beitrag von Jakobbirder »

Ich hatte am letzen julitag auchnoch eine unerwartete Begegnung mit einer Haubenlerche😁


LG Jakob
PicsArt_08-01-07.17.56.jpg
Haubenlerche
Größe: 508.81 KiB, 950 mal betrachtet
PicsArt_08-01-07.16.27.jpg
Haubenlerche
Größe: 489.76 KiB, 950 mal betrachtet
Jahresliste 2021:266(Purpurhuhn,Orientbrachschwalbe,Kleiner Gelbschenkel, Steppenkiebitz, Großer Schlammläufer, Sichler.)
Ziel 2022:270
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen Juli 2021

#49

Beitrag von martinmiethke »

PetraS hat geschrieben:
01 Aug 2021, 12:04
Das Amselweibchen muss sich schon mal richtig strecken, um an die gesunden Vitamine zu kommen.
Hallo Petra,

bei dieser Amsel lässt sich das Geschlecht nicht erkennen – es ist nämlich ein Jungvogel (zu erkennen an den hellen Längsstricheln fast überall im Kleingefieder).

Herzliche Grüße – Martin

PS: Heißen die nicht Aronia-Beeren, mit i?
PetraS
Beiträge: 1094
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Beobachtungen Juli 2021

#50

Beitrag von PetraS »

martinmiethke hat geschrieben:
07 Aug 2021, 12:50
PetraS hat geschrieben:
01 Aug 2021, 12:04
Das Amselweibchen muss sich schon mal richtig strecken, um an die gesunden Vitamine zu kommen.
Hallo Petra,

bei dieser Amsel lässt sich das Geschlecht nicht erkennen – es ist nämlich ein Jungvogel (zu erkennen an den hellen Längsstricheln fast überall im Kleingefieder).

Herzliche Grüße – Martin

PS: Heißen die nicht Aronia-Beeren, mit i?
Hallo Martin,

oh, danke schön. Hab mich schon gefragt, warum der so anders aussieht :) .

Natürlich, Aronia. Danke, für's Aufpassen.

Liebe Grüße
Petra
kickbiker
Beiträge: 167
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Beobachtungen Juli 2021

#51

Beitrag von kickbiker »

Verspätet ein Erlebnis von Anfang Juli. Zu meiner Überraschung und Freude ist mir auch in diesem Jahr wieder der "rheinhessische Dreiklang" gelungen. Am selben Ort bei Mainz wie letztes Jahr: Bienenfresser, Turteltauben und Wiedehopf im selben Augenblick. Und das sogar im wörtlichen Sinne! Einfach umwerfend.

Grüße aus dem sonnenverwöhnten Rheinhessen

Rüdiger
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen Juli 2021

#52

Beitrag von martinmiethke »

kickbiker hat geschrieben:
15 Aug 2021, 21:35
ist mir auch in diesem Jahr wieder der "rheinhessische Dreiklang" gelungen. Am selben Ort bei Mainz wie letztes Jahr: Bienenfresser, Turteltauben und Wiedehopf im selben Augenblick.
Klasse, Rüdiger! Bei uns gibt’s ja leider nur einen davon …
Antworten