Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Lannerfalke

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Benutzeravatar
J W vom Berge
Beiträge: 1401
Registriert: 11 Aug 2020, 15:03
Wohnort: Bad Salzuflen

Lannerfalke

#1

Beitrag von J W vom Berge »

Sagt einmal...... wie oft ist der *Lannerfalke* in Deutschland beobachtet worden?

Gruß Jürgen
MatthiasDD
Beiträge: 93
Registriert: 29 Mai 2019, 20:27
Wohnort: Dresden

Re: Lannerfalke

#2

Beitrag von MatthiasDD »

Ornitho hat mir für die letzten fünf Jahre keine Sichtung ausgespuckt, aber das heißt wohl nicht viel. Hast Du wahrscheinlich auch schon probiert. Wahrscheinlich wird der gelocked, wenn er auftaucht.
"Welcome to the world of bird spotting. Look for birds, and then tick them off in this book!" (Ben & Hollys little kingdom)
Deleted User 880

Re: Lannerfalke

#3

Beitrag von Deleted User 880 »

Meines Wissens wurden bisher alle in Deutschland beobachteten Vögel als Gefangenschaftsflüchtlinge (ausgebüxte Beizvögel) gewertet.

Gruß Helge
Anderl
Beiträge: 142
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Lannerfalke

#4

Beitrag von Anderl »

Hallo Jürgen, ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber juv. Lanner sind juv. Wanderfalken schon sehr ähnlich. Ansonsten wäre es bestimmt ein entflogener Lanner und sollte Geschühriemen oder zumindest Manschetten an den Beinen haben.

Gruß
S_KL
Beiträge: 132
Registriert: 12 Aug 2020, 08:33
Wohnort: OVP

Re: Lannerfalke

#5

Beitrag von S_KL »

MatthiasDD hat geschrieben:
03 Okt 2021, 18:14
Ornitho hat mir für die letzten fünf Jahre keine Sichtung ausgespuckt, aber das heißt wohl nicht viel. Hast Du wahrscheinlich auch schon probiert. Wahrscheinlich wird der gelocked, wenn er auftaucht.
Das ist aber merkwürdig... wenn ich eine Abfrage für die letzten 5 Jahre mache, bekomme ich einen für April 2019 in SH und einen für den Okt.2018 in BW angezeigt. Freilich beide mit Gefangenschaftsflüchtlinge, aber trotzdem!?
Seltentes ist selten, Häufiges ist häufig.
Antworten