Sagt einmal...... wie oft ist der *Lannerfalke* in Deutschland beobachtet worden?
Gruß Jürgen
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Lannerfalke
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
- J W vom Berge
-
Re: Lannerfalke
Ornitho hat mir für die letzten fünf Jahre keine Sichtung ausgespuckt, aber das heißt wohl nicht viel. Hast Du wahrscheinlich auch schon probiert. Wahrscheinlich wird der gelocked, wenn er auftaucht.
"Welcome to the world of bird spotting. Look for birds, and then tick them off in this book!" (Ben & Hollys little kingdom)
Meines Wissens wurden bisher alle in Deutschland beobachteten Vögel als Gefangenschaftsflüchtlinge (ausgebüxte Beizvögel) gewertet.
Gruß Helge
Gruß Helge
Hallo Jürgen, ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber juv. Lanner sind juv. Wanderfalken schon sehr ähnlich. Ansonsten wäre es bestimmt ein entflogener Lanner und sollte Geschühriemen oder zumindest Manschetten an den Beinen haben.
Gruß
Gruß
Das ist aber merkwürdig... wenn ich eine Abfrage für die letzten 5 Jahre mache, bekomme ich einen für April 2019 in SH und einen für den Okt.2018 in BW angezeigt. Freilich beide mit Gefangenschaftsflüchtlinge, aber trotzdem!?MatthiasDD hat geschrieben: ↑03 Okt 2021, 18:14Ornitho hat mir für die letzten fünf Jahre keine Sichtung ausgespuckt, aber das heißt wohl nicht viel. Hast Du wahrscheinlich auch schon probiert. Wahrscheinlich wird der gelocked, wenn er auftaucht.
Seltentes ist selten, Häufiges ist häufig.