Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen November 2021
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Beobachtungen November 2021
Hier im Cuxland hält sich seit nunmehr 1 Woche ein Thorshühnchen in einer sogenannten Blänke auf.
Das ist eine durch Regenwasser voll gelaufene Vertiefung im Grünland am Deich.
Leider ist für mein Equipment das Wetter immer zu dunkel.
Aber einige Belegbilder des K1 Vogels gibt es schon
Beste Grüße
Richard
Das ist eine durch Regenwasser voll gelaufene Vertiefung im Grünland am Deich.
Leider ist für mein Equipment das Wetter immer zu dunkel.
Aber einige Belegbilder des K1 Vogels gibt es schon
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Re: Beobachtungen November 2021
Ich finde, das sind ganz tolle Bilder Richard.
Leider war unsere Suche heute im Speicherkoog Meldorf nicht erfolgreich.
Das Thorshühnchen hat wohl den schlechten Wettertag verschlafen...
Leider war unsere Suche heute im Speicherkoog Meldorf nicht erfolgreich.
Das Thorshühnchen hat wohl den schlechten Wettertag verschlafen...
Liebe Grüße
Sigurd
(JL 2024: 207 Stelzenläufer)
Sigurd
(JL 2024: 207 Stelzenläufer)
- J W vom Berge
Das Hühnchen würde ich auch gern einmal sehen....... KLASSE
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Heute hat sich im gleichen Gebiet ein Kuhreiher niedergelassen. War ein Lifer für mich, jedenfalls für Deutschland.
Ein zweiter Kuhreiher wurde zeitgleich in Wremen gesehen, die machen offenbar eine Deutschland-Tour
Beste Grüße
Richard
Ein zweiter Kuhreiher wurde zeitgleich in Wremen gesehen, die machen offenbar eine Deutschland-Tour
Beste Grüße
Richard
Zuletzt geändert von Richard am 06 Nov 2021, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
-
Glückwunsch Richard zu deiner wunderbaren Beobachtung!
Die Bilderserie (auch der Standort) ist einfach schöööööön!
Grüße
Marion
Die Bilderserie (auch der Standort) ist einfach schöööööön!
Grüße
Marion
- J W vom Berge
Ich habe heute einen Besuch am Stadtbach im Ort gemacht...
Die Wasseramseln waren kurz da... genau wie Eisi und die Gebirgsstelze
Gruß
Jürgen
Die Wasseramseln waren kurz da... genau wie Eisi und die Gebirgsstelze
Gruß
Jürgen
- J W vom Berge
Heute habe ich endlich den neuen Bademeister kennen gelernt.. ein *Cooler Typ*
Jürgen
Jürgen
- MatthiasM
- Moderator
Ich weiß, dass Bergfinken durchaus schon im Oktober hier in Süddeutschland einfliegen. Aber dass ich einen mal "hier oben" um diese Zeit sehe, ist mir komplett neu. Erste Sichtung Mitte Oktober, ein vereinzeltes Weibchen am Futterhaus. Das gab es noch nie seit meiner Beobachtungen hier im Garten (Freudenstadt-Musbach).
Viele Grüße,
Matthias
Viele Grüße,
Matthias
ich beobachtete heute den Kampf eines Gänsesägers mit einem großen Fisch Das Glück hat man auch nicht alle Tage.
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.
Bei uns in Ostbrandenburg erscheinen die ersten Bergfinken in der zweiten Septemberhälfte. Das war auch dieses Jahr so. Aber trotzdem ist nach meiner Wahrnehmung diesmal etwas anders. Es ist nicht die Zahl der Bergfinken, sondern der kontinuierliche Durchzug seitdem. Es ziehen bis heute täglich welche. Allerdings immer in geringer Zahl. Das habe ich so, nach meiner Erinnerung, noch nicht erlebt. Statistisch im Vergleich der Jahre belegen kann ich es leider nicht. Beobachtete Bergfinken notiert man sich ja nicht immer.MatthiasM hat geschrieben: ↑12 Nov 2021, 20:09Ich weiß, dass Bergfinken durchaus schon im Oktober hier in Süddeutschland einfliegen. Aber dass ich einen mal "hier oben" um diese Zeit sehe, ist mir komplett neu. Erste Sichtung Mitte Oktober, ein vereinzeltes Weibchen am Futterhaus. Das gab es noch nie seit meiner Beobachtungen hier im Garten (Freudenstadt-Musbach).
Viele Grüße,
Matthias
Gruß Bodo
Ein Kleiner Gelbschenkel ist zurzeit nördlich von Karlsruhe zu beobachten. Für mich ein Lifer
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
-
Haben ihn auch schon gesehen!
LG Jakob
LG Jakob
Jahresliste 2021:266(Purpurhuhn,Orientbrachschwalbe,Kleiner Gelbschenkel, Steppenkiebitz, Großer Schlammläufer, Sichler.)
Ziel 2022:270
Ziel 2022:270
- martinmiethke
- Moderator