Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Große Eule am Nachmittag von Rabenkrähe gehasst

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Naturgucker

Große Eule am Nachmittag von Rabenkrähe gehasst

Beitrag von Naturgucker »

Hallo liebe Eulen-Experten,

gerade eben um 16:30 Uhr am Rand einer mittelgroßen Stadt in Mittelfranken habe ich beobachtet, wie eine Rabenkrähe eine große Eule aus ihrem Brutrevier vertrieben hat.
Zwei Elstern waren auch anwesend und haben sich beteiligt. Die Krähe hat jedoch den Großteil der Arbeit geleistet.

Nach Vergleich mit Bildern aus dem Internet erscheint mir die Waldohreule am ähnlichsten zu sein. Aber dieses Exemplar macht im Vergleich zur Krähe einen ziemlich wuchtigen Eindruck. Kann das ein Uhu sein?

Ich habe noch nie eine Eule tagsüber gesehen und dachte bisher die wären nachtaktiv.

Später lade ich noch ein Video extern hoch.

Beste Grüße
bild0.jpg
Größe: 987.88 KiB, 632 mal betrachtet
bild1.jpg
Größe: 948.05 KiB, 632 mal betrachtet
bild2.jpg
Größe: 860.62 KiB, 632 mal betrachtet
bild3.jpg
Größe: 888.31 KiB, 632 mal betrachtet
Benutzer 3327 gelöscht

Re: Große Eule am Nachmittag von Rabenkrähe gehasst

Beitrag von Benutzer 3327 gelöscht »

Waldohreule stimmt.

Lg, Achim
Richard

Beitrag von Richard »

Achim hat recht, Walohreule. Ein Uhu wäre gegenüber der Rabenkrähe wesentlich größer und verspeist diese manchmal auch :)
Tagaktive Eulen gibt es auch, also die am Tage jagen. Es sind auf jeden Fall Steinkauz, Sumpfohreule, Sperlingskauz, und z.T. auch Uhu .

Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Naturgucker

Beitrag von Naturgucker »

Ich danke euch beiden für die Bestätigung der Waldohreule!
Ja, einen Uhu könnten diese grünen Ästchen wohl nicht tragen. Und damit das Größenverhältnis zum Uhu passt, müsste der schwarze Geselle ein Kolkrabe sein.

Schönes WE
Antworten