Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen Mai 2022
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Beobachtungen Mai 2022
Hallo Karl,
zu den möglichen Wiesenpiepern kann ich leider nichts sagen - außer: schöne Vögel und schöne Fotos.
Hallo an alle anderen
ich konnte heute Morgen im Kurpark eine Wacholderdrossel (denke doch, dass es eine ist. Sieht so "schmal" aus) bei der Futtersuche beobachten.
Liebe Grüße
Petra
zu den möglichen Wiesenpiepern kann ich leider nichts sagen - außer: schöne Vögel und schöne Fotos.
Hallo an alle anderen
ich konnte heute Morgen im Kurpark eine Wacholderdrossel (denke doch, dass es eine ist. Sieht so "schmal" aus) bei der Futtersuche beobachten.
Liebe Grüße
Petra
Klassische Wiesenpieper, Karlau_sternfischer hat geschrieben: ↑06 Mai 2022, 23:57Hallo, hier zwei Aufnahmen von Piepern auf dem Deichvorland der Nordseeküste, 1x nördliches Ostfriesland (05.05.2022), 1x Jadebusen (06.05.2022).
Ich nehme an, beides sind Wiesenpieper, seht ihr das auch so?
Viele Grüße
Karl
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 152 (Rebhuhn)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Hallo,
ich wollte mal etwas zum Gartenrotschwanz fragen. Seit ca. 3 Wochen trällert das Männchen von ganz früh bis spät. Mal sitzt er am Nistkasten, dann wieder auf der höchsten Baumspitze oder in den Bäumen der Nachbarschaft. Das Weibchen habe ich noch nicht gesehen. Sie waren letztes Jahr auch im selben Nistkasten am Brüten. Normalerweise müsste doch jetzt das Weibchen schon da sein, oder kann das noch dauern? Singen die Männchen auch weiter, wenn sie ihr Weibchen haben oder tritt dann Ruhe ein bzw. weniger Gesang?
Gruß, Volker
ich wollte mal etwas zum Gartenrotschwanz fragen. Seit ca. 3 Wochen trällert das Männchen von ganz früh bis spät. Mal sitzt er am Nistkasten, dann wieder auf der höchsten Baumspitze oder in den Bäumen der Nachbarschaft. Das Weibchen habe ich noch nicht gesehen. Sie waren letztes Jahr auch im selben Nistkasten am Brüten. Normalerweise müsste doch jetzt das Weibchen schon da sein, oder kann das noch dauern? Singen die Männchen auch weiter, wenn sie ihr Weibchen haben oder tritt dann Ruhe ein bzw. weniger Gesang?
Gruß, Volker
- J W vom Berge
Groß sind sie geworden...
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
wir waren heute im Pöllwitzer Wald mit Moorgelände. Ein Grüner Zipfelfalter war eine Erstsichtung. Aber die anderen Arten sind auch vertreten. Mit etwas Geduld zeigte sich auch eine Eidechse.
Gruß Martin, gerne noch Bussrad und Eichelhäher fotografiert hätte.
Gruß Martin, gerne noch Bussrad und Eichelhäher fotografiert hätte.
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Phoenix66 am 10 Mai 2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Martin,
das ist eine Waldeidechse.
Viele Grüße
Martin F.
das ist eine Waldeidechse.
Viele Grüße
Martin F.
Hallo,
Gruß, Volker
Hallo Volker,
ich mache bei mir seit einigen Tagen die selbe Beobachtung, leider weiß ich auch nicht, wie das mit den Weibchen ist.. vielleicht weiß es jemand aus dem Forum? Gruß Werner
Gruß, Volker
Hallo Volker,
ich mache bei mir seit einigen Tagen die selbe Beobachtung, leider weiß ich auch nicht, wie das mit den Weibchen ist.. vielleicht weiß es jemand aus dem Forum? Gruß Werner
- J W vom Berge
Hier noch ein paar Bilder aus dem Moor
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
wir waren heute im Wolche-Teichgebiet hielten auch bei Familie Adebar an.
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.
Wer kann helfen? Heute waren wir wieder mal auf der Orchideenwiese bei Langengrobsdorf, um zusehen, was schon aufgeblüht ist. Gefunden habe ich neben dem Schmalblättrigen Knabenkraut, den Trollblumen auch Maiglöckchen, der noch aufblühen müssen und besonders file mir ein weißblühendes Wildkraut auf, was sehr üppig blühte.
Mich interessiert auch der Name, weil ich nicht nur fotografiere. Meine Anfrage bezieht sich auf das erste Bild und die anderen will ich euch nicht vorenthalten.
Gruß Martin_B., der selbst versucht hat eine Bestimmung für das Wildkraut zu finden.
Mich interessiert auch der Name, weil ich nicht nur fotografiere. Meine Anfrage bezieht sich auf das erste Bild und die anderen will ich euch nicht vorenthalten.
Gruß Martin_B., der selbst versucht hat eine Bestimmung für das Wildkraut zu finden.
Klasse eingefangen, Elvi.
Beste Grüße
Richard
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 152 (Rebhuhn)
hinzufügen möchte ich noch, dass das ihre ersten Schwarzstorchbilder sind! Die Weißstörche auf meinen Bildern hat sie auch fotografiert.
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.