Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen Juli 2022
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Beobachtungen Juli 2022
ich hänge mal noch ein paar Bilder von heute an, die meine Frau nicht gesehen hat. Die Ältesten sind ausgefärbt und haben ein dichtes Federkleid. Die Altvögel setzen zum Fütter-Endspurt an, damit die ersten Jungvögel ausfliegen.
Ich zeige das Männchen auf dem Warteansitz vor dem Nistkasten und auf der Wiese auf dem Jagdansitz. Die Bilder musste ich stark ausschneiden, weil ich mein gestern erhaltenes Telobjektiv PL 100-300 mm ausprobieren wollte und der Abstand dafür etwas groß ist.
Gruß Martin_B.
Ich zeige das Männchen auf dem Warteansitz vor dem Nistkasten und auf der Wiese auf dem Jagdansitz. Die Bilder musste ich stark ausschneiden, weil ich mein gestern erhaltenes Telobjektiv PL 100-300 mm ausprobieren wollte und der Abstand dafür etwas groß ist.
Gruß Martin_B.
- J W vom Berge
Re: Beobachtungen Juli 2022
hallo zusammen,
ich hatte gestern das Glück, vier Turmfalken beim Ausfliegen zu beobachten..
ich hatte gestern das Glück, vier Turmfalken beim Ausfliegen zu beobachten..
- Dateianhänge
vielen Dank, Werna. Meine sind noch nicht ganz so weit. Hoffentlich bin ich auch rechtzeitig zur Stelle?
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.
.. hier noch einige weitere Fotos..
BG Wenna
BG Wenna
vielen Dank. Ich denke, dass ich auch noch ein paar Bilder von "meinen Falken" machen kann?
Gruß Martrin_B.
Gruß Martrin_B.
- J W vom Berge
Glückwunsch zur Wasserralle, Jürgen.
Die so vor die Kamera zu bekommen geht eigentlich nur auf der Düne vor Helgoland
Beste Grüße
Richard
Die so vor die Kamera zu bekommen geht eigentlich nur auf der Düne vor Helgoland
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 152 (Rebhuhn)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
-
Dieser noch bettelnder Drosselrohrsänger sieht irgendwie überhaupt nicht wie ein Jungvogel aus- finde ich. Vielleicht irre ich da aber auch.
Grüße
Marion
Grüße
Marion
mit den letzten Bildern von den Jungfalken schließe ich die Serie ab, weil schon drei Jungvögel ausgeflogen sind und die letzten Zwei in den nächsten Tagen folgen. Also war die diesjährige Aufzucht erfolgreich. Der Dritte wurde schon außerhalb des Nistkastens auf dem Pfeiler gefüttert.
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.
Hallo Martin,
war dann wohl ein gutes Turmfalkenjahr -:)
tolle Fotos Gruß Werner
war dann wohl ein gutes Turmfalkenjahr -:)
tolle Fotos Gruß Werner
ich zeige euch das besondere Erlebnis bei der Wanderung der ausgedehnten Holzwiesen. Ich konnte erstmalig lebend einen Schwarzstorch in Thüringen fotografieren, da er sich nicht stören ließ. Die anderen Vögel sind "Beifang".
Gruß Martin_B., der die Graureiherbilder wegen Unschärfe wegließ.
der Jungschwan "liebt" wohl trockene Füße?
Neuntöter Männchen
über uns kreisen die Rotmilane
Gruß Martin_B., der die Graureiherbilder wegen Unschärfe wegließ.
der Jungschwan "liebt" wohl trockene Füße?
Neuntöter Männchen
über uns kreisen die Rotmilane
Hallo Jürgen,
also, bei dir im Moor ist ja wirklich immer etwas los. Unter den vielen tollen Fotos haben es mir diesmal die Rauchschwalbe und die Löffelente besonders angetan. Deine Fotos sind einfach alle wunderbal.
Und bei Martin möchte ich nochmal für die Turmfalkenserie bedanken. Schön, dass du die Jungvögel auch noch beim Ausfliegen beobachten konntest. Und der Schwarzstorch ist einfach klasse.
Ich konnte heute den hier ansässigen Graureiher bei seinem spätnachmittaglich Überflug bewundern. Ich muß sagen: 1A Körperhaltung.
Liebe Grüße
Petra
also, bei dir im Moor ist ja wirklich immer etwas los. Unter den vielen tollen Fotos haben es mir diesmal die Rauchschwalbe und die Löffelente besonders angetan. Deine Fotos sind einfach alle wunderbal.
Und bei Martin möchte ich nochmal für die Turmfalkenserie bedanken. Schön, dass du die Jungvögel auch noch beim Ausfliegen beobachten konntest. Und der Schwarzstorch ist einfach klasse.
Ich konnte heute den hier ansässigen Graureiher bei seinem spätnachmittaglich Überflug bewundern. Ich muß sagen: 1A Körperhaltung.
Liebe Grüße
Petra
- J W vom Berge
Hier ein paar Aufnahmen von den Gästen im Kurpark
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen