Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Libellensaison 2018
- ShishaJunky
Re: Libellensaison 2018
Das Resultat ist zwar nicht mehr als ein Belegbild, die Art ist allerdings auch nur mit schlechtem Bild einen Post wert.
Glückwunsch!
Das ist eine meiner Traumarten.
LG Annette
Das ist eine meiner Traumarten.
LG Annette
- MatthiasM
- Moderator
Naja, mich würde nun schon interessieren, welche Art das denn istShishaJunky hat geschrieben: ↑25 Jun 2018, 21:58Das Resultat ist zwar nicht mehr als ein Belegbild, die Art ist allerdings auch nur mit schlechtem Bild einen Post wert.
Ich habe auch noch ein paar Libellen aus der Wagbachniederung. Bei einer weiß ich, welche das ist. Aber bei dem Rest bin ich mir unsicher.
Das müsste eine Feuerlibelle sein. Dort gab es ziemlich viele davon: Ist das eine Blauflügel-Prachtlibelle? Gar keinen Schimmer habe ich hier und hier. Viele Grüße
Matthias
- MatthiasM
- Moderator
Vielen Dank Annette!
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
In der Urdenbacher Kämpe südlich von Düsseldorf gab es viele Libellen, darunter Blaupfeil, Plattbauch, Mosaikjungfer und Blauflügel-Prachtlibellen. Zum Fotografieren waren sie aber leider zu hibbelig.
Eine konnte ich dann doch fotografieren, wobei ich keine Ahnung habe, welche Art das ist.
Eine konnte ich dann doch fotografieren, wobei ich keine Ahnung habe, welche Art das ist.
LG
Björn
Life-List: 263 (Tordalk, Tundrasaatgans, Meerstrandläufer)
Jahresliste 2024: 130 (Braunkehlchen, Hohltaube, Meerstrandläufer)
Björn
Life-List: 263 (Tordalk, Tundrasaatgans, Meerstrandläufer)
Jahresliste 2024: 130 (Braunkehlchen, Hohltaube, Meerstrandläufer)
Danke für die schnelle Hilfe, Annette!
LG
Björn
LG
Björn
Diese Libelle, die ich gestern bei Minden/W an einer ehemaligen Kiesgrube gesehen habe, kann ich nicht bestimmen. Ich hatte dort schon mal eine Große Königslibelle. Aber bei diesem Exemplar fehlen mir die passenden Farben.
Vielen Dank schon mal!
Ulrich
Vielleicht kennt ja jemand die Art.Vielen Dank schon mal!
Ulrich
- martinmiethke
- Moderator
Hallo Martin,
danke für die Bestimmung. Die Art hatte ich noch nicht in meiner Liste der Beobachtungen.
VG Ulrich
danke für die Bestimmung. Die Art hatte ich noch nicht in meiner Liste der Beobachtungen.
VG Ulrich
Mir ist gestern dieses Exemplar begegnet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das eine Plattbauchlibelle?
Gruß Elvi
@Ulrich: Schöne Aufnahme von dieser tollen Art
@Elvira: ja genau Plattbauch!
Gruß Andy
@Elvira: ja genau Plattbauch!
Gruß Andy
Danke, Andy,
die Libelle war recht kooperativ und blieb ein paar Mal in der Luft stehen, so dass die Kamera fokussieren konnte. Nach ein paar Minuten war sie dann aber weg und wurde nicht mehr gesehen.
Viele Grüße
Uli