Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Ein Turmfalke?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
PetraS

Ein Turmfalke?

Beitrag von PetraS »

Einen schönen guten Abend,

ich habe heute Nachmittag eine Regenpause genutzt und bin ein wenig an der Aue entlang gewandert. Plötzlich hörte ich ein lautes "Schreien", das sich mehrmals wiederholte. In weiter Entfernung saß auf einem Flutlichtmast (Sportplatz) dieser hier:
IMG_0688.jpg
Größe: 104.59 KiB, 121 mal betrachtet
Das kann eigentlich nur ein Turmfalke sein, oder? Der hat wirklich ganz schön Lärm gemacht.

Ungefähr 40 Minuten später kam ich auf dem Rückweg wieder am Sportplatz vorbei. Das Flutlicht war verlassen. Ich habe mich dann auf eine Bank an der Aue gesetzt. Kaum saß ich, schoss ein Eisvogel :) vorbei. Und plötzlich gab es wieder dieses laute, wiederholte Schreien. Es kam näher und wurde immer lauter.

Der Schreihals von vorhin flog vorbei und ließ sich am anderen Aueufer hoch oben auf einem abgestorbenen Baum nieder. Und schrie oder rief? weiter.
IMG_0711.jpg
Größe: 210.4 KiB, 121 mal betrachtet
IMG_0718-Enhanced-NR.jpg
Größe: 218.01 KiB, 121 mal betrachtet
Also, ein Turmfalke? Und vielleicht ein Jungvogel?

Liebe Grüße
Petra
J W vom Berge

Re: Ein Turmfalke?

Beitrag von J W vom Berge »

Klaro Petra ein *Turmi* hast du richtig erkannt!
Vom Alter könnte es auch ein Jungvogel sein der nach Futter
bettelt.
Lg Jürgen
PetraS

Re: Ein Turmfalke?

Beitrag von PetraS »

Hallo Jürgen,

vielen Dank :) . Betteln könnte sein. Für mich klang er, wenn ich das so sagen darf, ziemlich "ungehalten".

Liebe Grüße
Petra
Antworten