Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Knäkente?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Woelfchen0815

Knäkente?

Beitrag von Woelfchen0815 »

Hallo und guten Morgen.

Gestern war ich am Bingenheimer Ried und habe im Vorbeiflug diese Ente fotografiert.
Ich denke es ist eine Knäkente, aber sicher bin ich mir nicht.

Vielen Dank im voraus
Woelfchen
Dateianhänge
Knäkente 001.jpg
Knäkente?
Größe: 535.8 KiB, 514 mal betrachtet
phoenix80

Re: Knäkente?

Beitrag von phoenix80 »

bei der Knäkente ist der blaue Teil "Grün", jedenfalls bei unseren Knäkenten.

Gruß Martin, der an Stockente denkt.
Wanderfalk

Beitrag von Wanderfalk »

So sehr ich selbst auch immer enttäuscht bin, wenn sich eine Ente "nur" als Stockente herausstellt, muss ich hier leider auch für Stockente plädieren.

Liebe Grüße
Daniela

P.S.: Lohnt es sich, das Bingenheimer Ried zu besuchen? Ist für mich ja nicht so arg weit entfernt.
phoenix80

Beitrag von phoenix80 »

@Daniela,

die Knäkenten sind bei uns auch nicht häufig und werden nur am Frießnitzer See angetroffen. Nur die Stockenten gibt es überall. Sei nicht traurig, da man sich in der Natur über alles freuen sollte.

Gruß Martin_B., der auch noch die Wasservögel an den Wolche-Teichen zeigt(keine Knäkenten)
Woelfchen0815

Danke für die Antworten.

Natürlich hätte ich gerne die etwas weniger häufige Knäkente.
Aber ich freue mich trotzdem, dass ich diesen stattlichen Burschen im Überflug einfangen konnte.
phoenix80

Beitrag von phoenix80 »

fliegende Vögel und Insekten sind die Königsdisziplin für Fotografen :D

Gruß Martin_B., der sich damit noch schwer tut.
Wanderfalk

Beitrag von Wanderfalk »

phoenix80 hat geschrieben:
12 Aug 2023, 11:24
@Daniela,
Sei nicht traurig, da man sich in der Natur über alles freuen sollte.
Keine Sorge, es ist nicht so, dass ich noch nie eine Knäkente gesehen hätte ;) Allerdings war das in Spanien, im Nationalpark Tablas de Daimiel:
Knäkente_Erpel.jpg
Größe: 442.88 KiB, 464 mal betrachtet
Liebe Grüße
Daniela
Zuletzt geändert von Wanderfalk am 12 Aug 2023, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Woelfchen0815

Gruß Martin_B., der sich damit noch schwer tut
Vermutlich nicht nur Du. Die großen gehen ja ganz gut, aber die Kleinen, insbesondere Schwalben machen einen fast wahnsinnig. Hat man sie endlich scharf im Sucher biegen sie ab und auf den Fotos ist entweder ein etwas unscharfer Vogel, oder eine gestochen scharfe Schwanzfeder.
Antworten