Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Schlangenadler?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Wanderfalk

Schlangenadler?

Beitrag von Wanderfalk »

Hallo in die Runde,
beim Wandern im Karstgebiet auf dem Pantokratormassiv (Insel Korfu) haben wir ein großes Raubvogelpaar über uns gesichtet. Ich habe die beiden schon vor Ort für Schlangenadler gehalten und auch jetzt im Svensson nichts gefunden, was dagegen spricht, aber vielleicht habe ich ja ein Detail übersehen. Ich poste deshalb alle Bilder, auch wenn sie mangels Top-Kamera/-objektiv wie immer suboptimal sind.
Schlangenadler 1.jpg
Größe: 18.53 KiB, 278 mal betrachtet
Schlangenadler 3.jpg
Größe: 25.69 KiB, 278 mal betrachtet
Schlangenadler 2.jpg
Größe: 13.31 KiB, 278 mal betrachtet
Schlangenadler 4.jpg
Größe: 28.8 KiB, 278 mal betrachtet
Schlangenadler 5.jpg
Größe: 16.73 KiB, 278 mal betrachtet
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Daniela
Alcedo_
Re: Schlangenadler?

Beitrag von Alcedo_ »

ja, Schlangenadler, Daniela.

dank Jürgen: seit dieser Woche kann ich auch auf Lars Gejl zurückgreifen.
demnach ist es noch kein adult weil der durchgehend gräuliche Flügelhinterrand noch nicht deutlich sichtbar ist. aber auch kein ganz junger. weil dieviel heller sind und die Bänderung der Schwungfedern nur angedeutet wäre.
achso, es sind ja zwei verschiedene.
also einer erscheint mir heller, der im dritten und im fünften Foto. aber das Gegenlicht täuscht womöglich.

bei den anderen lässt sich die helle Haube der Adulten erkennen. und auch der graue Flügelhinterrand.

Gruß
Alcedo

übrigens ich hab ihn an einem Tag verschlungen, den Gejl. mit Papier und Feder. Hammerfotos. sympathische authentische Erzählweise. schöne lange ausführliche Vergleichsweise bei aneinandergereihten Flugbildern. dementsprechend groß das Buch. steht in meinem Bücherregal zu weit über. 😁

wenn jemand das möchte kann ich dazu ne ausführlichere Rezension nachliefern.
. Haiku XI . . . Den Zweigen
. . …. . . . … .zum Futterhaus hin
. . . . … ... . fehlen schon die Blätter
Wanderfalk

Beitrag von Wanderfalk »

Alcedo_ hat geschrieben:
17 Aug 2023, 08:47
ja, Schlangenadler, Daniela.
Danke für die schnelle Bestätigung, Alcedo!
Alcedo_ hat geschrieben:
demnach ist es noch kein adult weil der durchgehend gräuliche Flügelhinterrand noch nicht deutlich sichtbar ist. aber auch kein ganz junger. weil dieviel heller sind und die Bänderung der Schwungfedern nur angedeutet wäre.
achso, es sind ja zwei verschiedene. also einer erscheint mir heller, der im dritten und im fünften Foto. aber das Gegenlicht täuscht womöglich. bei den anderen lässt sich die helle Haube der Adulten erkennen. und auch der graue Flügelhinterrand.
Es waren definitiv zwei, aber da sie zusammen auftauchten, kurz über uns durcheinander kreisten und wir schnell knipsten, was das Zeug hielt, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, welches Foto welches Exemplar zeigt.
Alcedo_ hat geschrieben:
übrigens ich hab ihn an einem Tag verschlungen, den Gejl. mit Papier und Feder. Hammerfotos. sympathische authentische Erzählweise. schöne lange ausführliche Vergleichsweise bei aneinandergereihten Flugbildern. dementsprechend groß das Buch. steht in meinem Bücherregal zu weit über. 😁
Verdammt, dann brauch ich den also auch noch :D

Liebe Grüße
Daniela
Alcedo_

Beitrag von Alcedo_ »

ich war ein bisschen enttäuscht von der Qualität des Papiers, oder des Drucks aber ansonsten durchweg positiv überrascht.
würde ihm 8 von 10 Punkten geben.
. Haiku XI . . . Den Zweigen
. . …. . . . … .zum Futterhaus hin
. . . . … ... . fehlen schon die Blätter
Antworten