Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Antworten wegen gesperrtem Faden

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Alcedo_
Antworten wegen gesperrtem Faden

Beitrag von Alcedo_ »

ach herrje!

Skua, hatte bis jetzt gar nicht bemerkt, dass Du was geschrieben hast. das hatte sich wohl mit meinem Post überschritten.

nobel dass du deinen Freund verteidigst
und Danke für dein Statement. das hilft mir mein Auftreten hier bei Euch einzuschätzen. dein letztes Wort, die Unwürdigkeit ist ein schwerer Vorwurf, den ich aber jetzt begreife. wenn Du das so verstanden und empfunden hast dann war mein Auftreten offensichtlich nicht korrekt gewesen. dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Gruß
Alcedo
. Haiku XI . . . Den Zweigen
. . …. . . . … .zum Futterhaus hin
. . . . … ... . fehlen schon die Blätter
Alcedo_
Re: Antworten wegen gesperrtem Faden

Beitrag von Alcedo_ »

Matthias, Dich hatte ich angegriffen, Ja.
aber ich war weder persönlich geworden, noch beleidigend, sondern betont sachlich geblieben.

gut dass du endlich was dazu schreibst, sonst kann ich ja nicht ahnen was in Dir vorgeht.

da ich nichts zu verbergen habe, habe ich auch kein Problem mit Öffentlichkeit und Offenheit.

bei Dir habe ich mich bereits privat entschuldigt für die Härte mit der ich dich angegriffen habe, das wiederhole ich gern auch hier. das tut mir Leid. das habe ich nachher bereut. das wäre in milderer Form wahrscheinlich auch gegangen. habe ich aber nicht hinbekommen, sorry, auch an alle anderen, die sich deswegen womöglich unwohl fühlten.

was ich ansonsten zu tun habe, lasse ich mir selbstverständlich nicht vorschreiben.

Gruß
Alcedo
Skua
Moderator

Beitrag von Skua »

Alcedo_ hat geschrieben:
22 Aug 2023, 21:24
Skua, hatte bis jetzt gar nicht bemerkt, dass Du was geschrieben hast. das hatte sich wohl mit meinem Post überschritten.
Das wird daran gelegen haben, dass Matthias den Beitrag nach meiner Neuanmeldung erst freischalten musste.
Alcedo_ hat geschrieben:
nobel dass du deinen Freund verteidigst
Ich verstehe nicht, was Du mit dieser Aussage andeuten möchtest. Holyhead2 ist weder mein Freund, noch mir persönlich bekannt. Ich kenne ihn nur von diesem Forum und schätze seine kurzen prägnanten statements.

Es ist leider immer wieder so, dass die, die nur am lautesten poltern genügend applaudierende Zusprecher finden und sich bestätigt fühlen so weiter zu machen. Zu viele, und da muss ich mich leider oft mit einschließen, gehen da potentiellen Konflikten aus dem Weg und denken sich nur ihren Teil. Hier habe ich meine Meinung dazu kundtun wollen.
Alcedo_ hat geschrieben:
dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
Bei mir musst Du dich nicht entschuldigen! Ich war an der Diskussion nicht beteiligt.

Skua
Alcedo_

Beitrag von Alcedo_ »

hallo Skua

umso nobler wenn du ihn trotzdem verteidigt hast.

bei mir ist es so, dass ich den Diskurs liebe und Disput mag (selbstverständlich im Rahmen eines respektvollen Umgangs miteinander). vor allem wenn dabei mit Humor gewürzt wird. Gepolter liegt mir fern.

ähnlich wie Du hatte ich etwa zwei Jahre lang nur mitgelesen und mitbetrachtet und feststellen müssen, dass zuletzt nur noch 2-3 User täglich übrig waren, die sich fragten wo die anderen geblieben sind.

ich beschloss mit voller Bandbreite einzusteigen um das möglichste herauszuholen. auch aus diesem Grund hatte ich mein Potentiometer bezüglich Arroganz, Überheblichkeit und Schnippigkeit schließlich hochgedreht um genau solche User wie Dich und Holyhead zusätzlich auf den Plan zu rufen. da empfand ich sogar Genugtuung, dass das geklappt hat bei euch beiden. ich glaubte das tun zu müssen um dieses Forum aus dem Tiefschlaf zu wecken.

allerdings war mein Potentiometer jetzt am Anschlag gewesen oder sogar überdreht und ich Dödel habs nicht geschnallt.

mit solcher Feinjustierung habe ich leider Probleme und dafür entschuldigte ich mich bei Dir.

wird auch nicht wieder vorkommen. versprochen.

@Holyhead2
das gilt auch für Dich.
da möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei Dir entschuldigen. habe alles nachgelesen und rekapituliert. das „sorry“ aus dem andren Fred reichte da noch nicht.

Grüße
Alcedo
Antworten