Ich brauche wieder einmal Hilfe!
Es geht um diese Silbermöwe - *Skandinavische oder Britische*?
Was meint ihr...
Danke & Gruß
Jürgen
Hänge mal noch zwei Silbermöwen dran....
Flacher Kopf & Strichelung?
Skandinavische Silbermöwen?
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Silbermöwe
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
- J W vom Berge
Re: Silbermöwe
Ich sehe jetzt bei keinem der Vögel eine auffällige Strichelung oder Kopfform, die gegen ssp argenteus im Winterkleid sprechen würde. Das Flügelmuster ist bei allen Vögeln nicht besonders gut zu sehen. Lediglich auf dem ersten Bild der rechte Vogel hat recht viel weiß in P10, aber ohne weitere Merkmale auch nicht auffällig. Die Farbe des Mantels wirkt nicht auffällig dunkel, noch wirkt ein Vogel besonders kräftig oder groß.
Ich würde hier alle Vögel als argenteus sehen, aber vielleicht kennt sich ja noch jemand besser aus...
LG, Skua
Ich würde hier alle Vögel als argenteus sehen, aber vielleicht kennt sich ja noch jemand besser aus...
LG, Skua
- J W vom Berge
Danke für deine Hilfe Skua,
ich tue mich da etwas schwer... hast du noch
einen Rat/ Tipp was ein Laie wie ich sofort erkennt?
Danke dir
Jürgen
ich tue mich da etwas schwer... hast du noch
einen Rat/ Tipp was ein Laie wie ich sofort erkennt?
Danke dir
Jürgen
- J W vom Berge
Sind die Flügelflächen am Ende des grauen Feldes noch weißer?
JP
JP
Generell wäre mein Tip sich als Anfänger erstmal nicht mit Unterarten zu befassen. Großmöwen in allen Kleidern und Altersstufen zu bestimmen ist schon anspruchsvoll genug.
Die Unterarten der Silbermöwe zeigen sich auch recht variabel und die Übergänge sind vermutlich gerade im geographischen Übergangsbereich fließend.
Wenn man wirklich mal einen Vogel hat, der aus der Menge auffällig heraussticht lohnt es sich dann genauer hinzugucken.
Kräftige Statur, sehr viel weiß in den Flügelspitzen und ein im direkten Vergleich etwas dunklerer Mantel sind zunächst ein guter Hinweis auf argentatus. Gelbe Beine bei Silbermöwen deuten auf den Typ omissus innerhalb der ssp. argentatus hin.
Es gibt sicher Vögel die eindeutige Merkmale haben, und von daher direkt ins Auge fallen. Bei allen anderen lässt man meiner Meinung nach besser eine Silbermöwe eine Silbermöwe sein…
Die Unterarten der Silbermöwe zeigen sich auch recht variabel und die Übergänge sind vermutlich gerade im geographischen Übergangsbereich fließend.
Wenn man wirklich mal einen Vogel hat, der aus der Menge auffällig heraussticht lohnt es sich dann genauer hinzugucken.
Kräftige Statur, sehr viel weiß in den Flügelspitzen und ein im direkten Vergleich etwas dunklerer Mantel sind zunächst ein guter Hinweis auf argentatus. Gelbe Beine bei Silbermöwen deuten auf den Typ omissus innerhalb der ssp. argentatus hin.
Es gibt sicher Vögel die eindeutige Merkmale haben, und von daher direkt ins Auge fallen. Bei allen anderen lässt man meiner Meinung nach besser eine Silbermöwe eine Silbermöwe sein…
- J W vom Berge
Hallo Skua,
vielen Dank für deine Gedanken & Hilfe
Sooft sehe ich hier keine Silbermöwen, die waren
alle auf Helgoland... und vom Kopf bzw. Strichelung
hatte ich auf eine Unterart gehofft
Gruß Jürgen
vielen Dank für deine Gedanken & Hilfe
Sooft sehe ich hier keine Silbermöwen, die waren
alle auf Helgoland... und vom Kopf bzw. Strichelung
hatte ich auf eine Unterart gehofft