Was ist ein Stauz?
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Wärmebildkamera für Beobachtungen
Re: Wärmebildkamera für Beobachtungen
Markus in und um Ulm
Sorry, Birderslang
Stauz = Steinkauz
Wauz = Waldkauz
Rauz = Raufuß ...
Weule = Waldohr ...
Scheule = ...
usw.
Stauz = Steinkauz
Wauz = Waldkauz
Rauz = Raufuß ...
Weule = Waldohr ...
Scheule = ...
usw.
Und Schuhu nicht vergessen ( „das kleine Gespenst „)
Hallo Corx,
vielen Dank für die Erklärungen rund ums Entstehen des Wärmebildes. Ich habe vorhin mal nach Steinkauzfotos gesucht. Gibt kaum welche im Profil. Aber wenn ist es schon auffällig, dass sie im Gegensatz zu den meisten Eulenvögeln doch eine recht längliche Kopfform, d.h. rel. weit hinter dem Schnabel liegende Augen haben. Bei den typischen Gesicht-frontal-Bildern merkt man das nur nicht. Damit erklärt sich mir jetzt auch langsam der Anblick im IR-Bild.
Schöne Grüße. Ilja.
vielen Dank für die Erklärungen rund ums Entstehen des Wärmebildes. Ich habe vorhin mal nach Steinkauzfotos gesucht. Gibt kaum welche im Profil. Aber wenn ist es schon auffällig, dass sie im Gegensatz zu den meisten Eulenvögeln doch eine recht längliche Kopfform, d.h. rel. weit hinter dem Schnabel liegende Augen haben. Bei den typischen Gesicht-frontal-Bildern merkt man das nur nicht. Damit erklärt sich mir jetzt auch langsam der Anblick im IR-Bild.
Schöne Grüße. Ilja.
Kuhle Wampe beim Stauz!
den kleinen Käuzen merkt man noch am ehesten die Verwandtschaft zu den Ziegenmelkern an. von denen sollen ja alle Eulen abstammen.
hallo Corx
tolles technisches Hilfsmittel zur störungsarmen Belegungskontrolle und witzige Abkürzungen. der kleine Kauz bekommt mit der Aufnahme seinen eigenen Heiligenschein. sieht aus wie eine Ikone.
ich hatte es auch nicht geblickt. der sah für mich erst mal wie ein Hühnervogel aus.
Gruß
Alcedo
den kleinen Käuzen merkt man noch am ehesten die Verwandtschaft zu den Ziegenmelkern an. von denen sollen ja alle Eulen abstammen.
hallo Corx
tolles technisches Hilfsmittel zur störungsarmen Belegungskontrolle und witzige Abkürzungen. der kleine Kauz bekommt mit der Aufnahme seinen eigenen Heiligenschein. sieht aus wie eine Ikone.
ich hatte es auch nicht geblickt. der sah für mich erst mal wie ein Hühnervogel aus.
Gruß
Alcedo
Leider kein gutes Wärmebildkamera für Eule gefunden.. seufz...
Hier noch mal einige Beispiele das Eulen kein Problem sind.
Wie Arnd schon erwähnt sind die Pulsar Kameras schon was Profionelles .
Habe heute bei einem Bekannten diese Bilder gesehen , eine Pulsar Axion 2 xg35 .
UHU
UHU
Waldohr
Es geht also doch !
Beste Grüße
Richard
Wie Arnd schon erwähnt sind die Pulsar Kameras schon was Profionelles .
Habe heute bei einem Bekannten diese Bilder gesehen , eine Pulsar Axion 2 xg35 .
UHU
UHU
Waldohr
Es geht also doch !
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 152 (Rebhuhn)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Beeindruckend diese Auflösung auf die Entfernung und das in einem so kleinen Gerät. Danke Richard für das Beispiel
Markus in und um Ulm
danke Richard,, klasse für Beispiel Foto..
Hier noch mal eine Aufnahme von meinem Kollegen Matthias Kahrs auf Helgoland , wo es um das Auffinden von Sumpfohreulen geht .
Bei Minute 2:30 werden Sumpfohreulen im Oberland gefunden.
Vielleicht kennt ja jemand schon die zwei "Bekloppten"
https://youtu.be/-dBnEOns1BA?si=Q8XrNkYV1JzFTEHH
Beste Grüße
Richard
Bei Minute 2:30 werden Sumpfohreulen im Oberland gefunden.
Vielleicht kennt ja jemand schon die zwei "Bekloppten"
https://youtu.be/-dBnEOns1BA?si=Q8XrNkYV1JzFTEHH
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 152 (Rebhuhn)
danke Richard