Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen im April 2024
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- J W vom Berge
Re: Beobachtungen im April 2024
Moin zusammen...
Wäre hier eher in Richtung Mittelmeermöwe 2te Jahr...?
Sturmmöwe ist kleiner und Schnabelfarbe/ Fussfarbe passt nicht.
Jürgen
Jürgen
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑15 Apr 2024, 05:25Moin zusammen...
Jürgen
ja, groß war sie
Eine Lachmöwe erkenne ich inzwischen. Sonst sehen die Möwen für mich (noch) ziemlich gleich aus. Okay, eine Mittelmeermöwe. Eine adulte müsste sie dieses rote Gonyseck haben, oder?
Liebe Grüße
Petra
- J W vom Berge
Richtig Petra
Gruß Jürgen
Hier noch der Schwarze bzw. Frau Schwarzspecht
Gruß Jürgen
Die Möwe ist meiner Meinung nach eine 3cy Mittelmeermöwe.
Lg, Skua
Lg, Skua
Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit den heimischen Vogelarten und bräuchte mal eure Hilfe. Ist das hier ein Grünpfink, Goldammer oder ganz etwas anderes ?
- J W vom Berge
Hallo Pivou,
schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast
Da hast du eine schöne Goldammer entdeckt und ein Bild machen können.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Vielen Dank, war mir vom Gefieder nicht sicher. Hatte noch eine weitere Goldammer fotografiert, die eindeutiger zu bestimmen ist:J W vom Berge hat geschrieben: ↑16 Apr 2024, 13:05Hallo Pivou,
Gruß Jürgen
-
Servus,
wieder witzige und interessante Beobachtungen! Ist immer ein Vergnügen hier reinzuschauen.
Heute hatte ich einen Gast im Garten, den ich vorher noch nie gesehen habe, ein Wendehals:
Ich habe ihn durch die Scheibe der Terrassentür fotografiert, um ihn nicht durch das Öffnen der Tür zu verscheuchen, daher sind die Bilder nicht so besonders geworden, aber besser schlechte Bilder als keine Bilder.
Die Scheibe ist leider ziemlich dreckig, damit die Jungvögel nicht dagegen fliegen, zumindest ist das meine Entschuldigung, um mich vor dem Putzen zu drücken .
Grüße, Uli
wieder witzige und interessante Beobachtungen! Ist immer ein Vergnügen hier reinzuschauen.
Heute hatte ich einen Gast im Garten, den ich vorher noch nie gesehen habe, ein Wendehals:
Ich habe ihn durch die Scheibe der Terrassentür fotografiert, um ihn nicht durch das Öffnen der Tür zu verscheuchen, daher sind die Bilder nicht so besonders geworden, aber besser schlechte Bilder als keine Bilder.
Die Scheibe ist leider ziemlich dreckig, damit die Jungvögel nicht dagegen fliegen, zumindest ist das meine Entschuldigung, um mich vor dem Putzen zu drücken .
Grüße, Uli
- J W vom Berge
Ein *Wendehals* vor der Tür
KLASSE *Uli/ Berlandina*
Gruß Jürgen
Gibt es eigentlich irgendwo eine Info... Wer hinter den Abkürzungen so steckt? Woher?
Wäre manchmal Cool zu wissen, welche Region es ist!
JP
KLASSE *Uli/ Berlandina*
Gruß Jürgen
Gibt es eigentlich irgendwo eine Info... Wer hinter den Abkürzungen so steckt? Woher?
Wäre manchmal Cool zu wissen, welche Region es ist!
JP
-
Hallo Jürgen,
da hast Du natürlich recht und ich habe mein Profil ergänzt. In meinem Fall also der Münchner Westen, noch urban, aber Stadtrand.
Grüße, Uli
da hast Du natürlich recht und ich habe mein Profil ergänzt. In meinem Fall also der Münchner Westen, noch urban, aber Stadtrand.
Grüße, Uli
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑15 Apr 2024, 16:47Richtig Petra
Gruß Jürgen
ein sehr schöner Moment. Eine Schwarzspechtin ist schon eine imposante Erscheinung. Wo hast du sie getroffen?
Liebe Grüße
Petra
Hallo Martin,
hab ich das richtig in Erinnerung: Es handelt sich um die Turmfalken und den Brückenbereich, den du seit Jahren betreust/beobachtest?
Liebe Grüße
Petra
Hallo Pivou,Pivou hat geschrieben: ↑16 Apr 2024, 13:18Vielen Dank, war mir vom Gefieder nicht sicher. Hatte noch eine weitere Goldammer fotografiert, die eindeutiger zu bestimmen ist:J W vom Berge hat geschrieben: ↑16 Apr 2024, 13:05Hallo Pivou,
Gruß Jürgen
goldammer.jpg
sehr gelungene Fotos von den Goldammern. Wo hast du die aufgenommen?
Liebe Grüße
Petra