Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Kaufberatung Fernglas 10x42 bis 1.200€

Alles über Optik, Ton-, Bildaufnahme, Outdoor Ausrüstung
Antworten
Corx
Beiträge: 28
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Kaufberatung Fernglas 10x42 bis 1.200€

#1

Beitrag von Corx »

Hallo,

welches Fernglas bis 1.200€ würdet ihr empfehlen. Ich war jahrelang mit Bushnell Gläsern 10x42 unterwegs, mit denen ich zufrieden war, aber sie gaben realtiv schnell den Geist nach ein paar Jahren auf. Bei meinem aktuellen Legend M 10x42 ist z. B. der Antrieb defekt nach ca. 6 Jahren.

Aktuell würde mich das DDoptics SHG 10x42 reizen, man liest aber realtiv wenig über das Glas. Das Wenige ist recht gut, bis auf ein Manko, das jemand anspricht: Man sähe an den Rändern chromatische Aberrationen, was mich vermutlich stören würde. Das war ich von den deutlich günstigeren ED-Gläsern nicht gewohnt.

Welches Glas bis zur oben genannten Preisgrenze würde ihr empfehlen?
Arnd
Beiträge: 179
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Leichlingen (Rheinland)

Re: Kaufberatung Fernglas 10x42 bis 1.200€

#2

Beitrag von Arnd »

Hi,
kam nicht viel😉.
Wenn absolute Wasserdichtigkeit kein Problem ist und ein Porroglas in Frage kommt: eventuell das Nikon SE 10x 42. Ist neu nicht mehr verfügbar, aber gelegentlich gebraucht in Top Zustand um 1000€.
Ich hab das 8x32 und ziehe es regelmäßig dem teureren Swarovski 10x 42 vor. Gibt reichlich Reviews im www.
Gruß
Arnd
Antworten