Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen im Juni 2024
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Beobachtungen im Juni 2024
Hallo zusammen,
ich starte mal die Juni-Beobachtungen mit einer erfreulichen Meldung. Nachdem ich gestern wieder die zwei Grauschnäpper im Park gesehen hatte, bin ich heute mal mit der Kamera los.
Es hat sich gelohnt. Ich weiß nun auch, dass und wo sie brüten. Sonderlich zimperlich scheinen sie nicht zu sein. Das Nest ist zwar hervorragend getarnt, aber der Baum steht in einer Weggabelung benachbart zum Bolzplatz und eine Bank ist auch noch darunter. Da ist besonders nachmittags einiges los. Wie es aussieht, füttern sie sogar schon.
Auf dem Weg vom und zum Nest saß er immer kurz auf der anderen Seite des Weges auf den unteren Zweigen eines - ich denke - Nussbaums, sodass er sich dort halbwegs verlässlich mit etwas Geduld fotografieren ließ.
Ein bisschen "Beifang" gab es auch noch. Nachdem ich in der Gegend Grünfinken meist nur in weiter Ferne gehört hatte, sitzt seit einiger Zeit regelmäßig auch einer hoch oben auf einem der Bäume im Park.
Was wir erfreulicherweise immer reichlich haben, sind Zaunkönige. Derzeit sitzen die kleinen quirligen Trällermeister oft recht hoch im Geäst für ihren Reviergesang.
Schöne Grüße. Ilja.
ich starte mal die Juni-Beobachtungen mit einer erfreulichen Meldung. Nachdem ich gestern wieder die zwei Grauschnäpper im Park gesehen hatte, bin ich heute mal mit der Kamera los.
Es hat sich gelohnt. Ich weiß nun auch, dass und wo sie brüten. Sonderlich zimperlich scheinen sie nicht zu sein. Das Nest ist zwar hervorragend getarnt, aber der Baum steht in einer Weggabelung benachbart zum Bolzplatz und eine Bank ist auch noch darunter. Da ist besonders nachmittags einiges los. Wie es aussieht, füttern sie sogar schon.
Auf dem Weg vom und zum Nest saß er immer kurz auf der anderen Seite des Weges auf den unteren Zweigen eines - ich denke - Nussbaums, sodass er sich dort halbwegs verlässlich mit etwas Geduld fotografieren ließ.
Ein bisschen "Beifang" gab es auch noch. Nachdem ich in der Gegend Grünfinken meist nur in weiter Ferne gehört hatte, sitzt seit einiger Zeit regelmäßig auch einer hoch oben auf einem der Bäume im Park.
Was wir erfreulicherweise immer reichlich haben, sind Zaunkönige. Derzeit sitzen die kleinen quirligen Trällermeister oft recht hoch im Geäst für ihren Reviergesang.
Schöne Grüße. Ilja.
- J W vom Berge
Re: Beobachtungen im Juni 2024
Gratuliere zur Entdeckung und den schönen Aufnahmen Ilja
Gruß Jürgen
Hier ein paar Schwarzkehlchen aus dem Moor
Gruß Jürgen
Hier ein paar Schwarzkehlchen aus dem Moor
ilja hat geschrieben: ↑01 Jun 2024, 12:55Hallo zusammen,
Es hat sich gelohnt......
Ein bisschen "Beifang" gab es auch noch.....
....Was wir erfreulicherweise immer reichlich haben, sind Zaunkönige. Derzeit sitzen die kleinen quirligen Trällermeister oft recht hoch im Geäst für ihren Reviergesang.
Schöne Grüße. Ilja.
Hallo Ilja,
na, wer sagt's denn Ich freue mich wirklich für die Grauschnäpper - und für dich.
Ich würde auch sagen, dass mit der Kamera war eine gute Idee. Sehr schöne Fotos von Grauschnäpper, Grünfink und Zaunkönig. Die kleinen "Trällermeister" sind für mich eh immer etwas Besonderes.
Liebe Grüße
Petra
hallo Ilja
freut mich dass du sie wiedergefunden hast.
der mit dem nassen Brustgefieder gefällt mir. und auch der Beifang.
Gruß
Alcedo
freut mich dass du sie wiedergefunden hast.
der mit dem nassen Brustgefieder gefällt mir. und auch der Beifang.
Gruß
Alcedo
Mensch, Jürgen,
wie schön die Schwarzkehlchen leuchten können!
Danke
Alcedo
wie schön die Schwarzkehlchen leuchten können!
Danke
Alcedo
Danke euch, Jürgen, Petra und Alcedo!
Bzgl. Füttern bin ich mir übrigens nicht sicher, ob da schon Junge gefüttert werden. Es ist auch denkbar, dass das Futter für das brütende Weibchen war. Mit etwas Glück bekomme ich mit, wie es weitergeht.
Schöne Grüße. Ilja.
Bzgl. Füttern bin ich mir übrigens nicht sicher, ob da schon Junge gefüttert werden. Es ist auch denkbar, dass das Futter für das brütende Weibchen war. Mit etwas Glück bekomme ich mit, wie es weitergeht.
Ja, er war vorher ein paarmal fast am Boden gelandet, um im feuchten Gras ein Insekt aufzulesen. Der richtige Regen kam aber später erst bei uns an.
Schöne Grüße. Ilja.
Hallo Jürgen,
wie recht Alcedo hat: Wunderschön leuchtende Schwarzkehlchen. Und dann auch noch Männchen und Weibchen.
Liebe Grüße
Petra
- northern_nature
Guten Morgen im Juni - ist ja schon prima gestartet mit den Schnäppern und Kehlchen! Ich frage mich ja bei den schönen Aufnahmen auch immer, mit welcher Ausrüstung das eingefangen wurde. Dazu habe ich hier einen Beitrag eröffnet, falls jemand daran Interesse hat: viewtopic.php?t=2699
Ansonsten habe ich wieder in paar Erlebnisse aus dem Elbvorland gesammelt. Dort ist es immer wieder erstaunlich vielfältig. Neben den üblichen Verdächtigen unten sieht man regelmäßig Feldlerchen, Grauammern, Neuntöter, Bluthänflinge, Turmfalken, Graureiher, Silberreiher und vieles mehr.
Ansonsten habe ich wieder in paar Erlebnisse aus dem Elbvorland gesammelt. Dort ist es immer wieder erstaunlich vielfältig. Neben den üblichen Verdächtigen unten sieht man regelmäßig Feldlerchen, Grauammern, Neuntöter, Bluthänflinge, Turmfalken, Graureiher, Silberreiher und vieles mehr.
- Dateianhänge
- northern_nature
Fortsetzung
- J W vom Berge
Wow
Gratuliere zu diesen schönen Beobachtungen & Aufnahmen
Gruß Jürgen
Gratuliere zu diesen schönen Beobachtungen & Aufnahmen
Gruß Jürgen
"Fliegender Fisch"
Wieder tolle Aufnahmen. Die Rauchschwalben mag ich und der Storch guckt sehr lustig. Aber mein Lieblingsbild aus deiner Reihe ist heute der Rotmilan, schöner Vogel, grandios getroffen im Flug.northern_nature hat geschrieben: ↑04 Jun 2024, 09:24Ansonsten habe ich wieder in paar Erlebnisse aus dem Elbvorland gesammelt. ...
Und @uwknipser: Wunderbar (ein)gefangen, den geflogenen Fisch
Schöne Grüße. Ilja.
- J W vom Berge
Toll der **Fliegende Fisch**
Gruß Jürgen
Hier noch ein Trauerschnäpper
Gruß Jürgen
Hier noch ein Trauerschnäpper
Oh, der ist hübsch. Will ich auch mal wieder live sehen.
Schöne Grüße. Ilja.
Die Menge an guten bzw. sehr guten Bildern hier, ist unglaublich.
Obendrein immer wieder Vögel die ich noch nie gesehen habe.
Obendrein immer wieder Vögel die ich noch nie gesehen habe.