Sie sollten bei den Olympischen Spielen im Syncronfliegen auftreten - Goldmedaille garantiert Sehr tolle Szenen, Jürgen.
Liebe Grüße
Petra
Sie sollten bei den Olympischen Spielen im Syncronfliegen auftreten - Goldmedaille garantiert Sehr tolle Szenen, Jürgen.
Die Pose ist wirklich erstaunlich, Wolfgang. Was treibt der Graureiher da? Sonnt die Flügelunterseiten? Warum?northern_nature hat geschrieben: ↑08 Jul 2024, 10:41... Für mich hervorstechend waren ein schöner Neuntöter samt knuffigem Nachwuchs und ein Graureiher, der lange in höchst ungewöhnlicher Pose verharrte...
Schick, der hat sich ja nett fotogen für dich positioniert am Apfelbaum, Gertrudchen. Sitzt er an einem alten Aststumpf oder an einem Stützpflock? Scheint ein junges Männchen zu sein, dem roten Bartstreif nach.
Die Rohrammer ist ja auch knuffig, Jürgen. Ein bisschen sieht sie tatsächlich so aus, als ob sie sich das fragen würde. Aber ich vermute, du meinst "uns"? Also bei mir ist grad zu viel anderes los und die Vögel sind in der Mauserpause, hab ich den Eindruck. Ziemlich still in der Gegend. Selbst die Mauersegler sind schon seit zwei Wochen weg.
Oh Mann. Dann (weiter) gute Besserung, Alcedo! Ich hoffe, es geht mittlerweile wieder? :-/
Auch eine coole Flugshow, Jürgen. Besonders das letzte Bild mit dem gereckten Hals find ich sehr schön und actionreich, perfekt getroffen. Sieht aus, als ob sie gerade zum Stoßtauchen ansetzt.
Ui, krasse Großaufnahmen, Petra. Glückwunsch zu der Begegnung und den gelungenen Fotos. Besonders das letzte Bild ist mit dem direkten Blickkontakt ist gänsehautmäßig. Denke, dass es ein Mäusebussard ist, aber ob ein Jungtier? Keine Ahnung.PetraS hat geschrieben: ↑01 Aug 2024, 17:11... Und während ich über eine Weide Richtung Osten blickte hörte ich plötzlich hinter mir ein lauten Rufen/Schreien. Ich drehte mich um und brauchte auch nur einige Meter gehen, da sah ich am anderen Aueufer in einem Baum den Schreihals. Ist das ein junger Bussard?
Na sowas, Alcedo, da haben sich unsere Posts gerade überkreuzt. Schön zu lesen, dass es deinem Auge wieder besser geht! Ich drücke weiter die Daumen, dass es ganz weggeht!Alcedo_ hat geschrieben: ↑03 Aug 2024, 13:48Ja, ein junger Bussard, Petra. erkennt man gut an den Augen. bei den Adulten ist das Auge ganz dunkel.
Danke für eure Genesungswünsche letztens.
sehe mittlerweile etwas besser.
und ein *Tschüss* von Dir, Jürgen tut weh. das bezog sich hoffentlich nur auf den Monat.
Irgendwie bin ich grad nochmal an deinen Mehlschwalbenfotos hängengeblieben, Petra. Die Beine sind wirklich bemerkenswert - vor allem auch komplett befiedert, mir scheint, sogar bis auf die Zehen raus (? ). Sehen fast aus wie mini Greifvogelklauen.
Danke, Ellen.