Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Pieper Bestimmung

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Norisfranke
Beiträge: 6
Registriert: 02 Nov 2023, 16:49

Pieper Bestimmung

#1

Beitrag von Norisfranke »

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Bestätigung, ob es sich hier um einen Wiesenpieper handelt. An denselben Stoppelacker habe ich vor ein paar Wochen einen Brachpieper fotografiert. Aber der hier scheint mir eher ein Wiesenpieper zu sein. Pieper :?
DSCN8310.JPG
Größe: 75.43 KiB, 257 mal betrachtet
DSCN8309.JPG
Größe: 83.99 KiB, 257 mal betrachtet
Gruß

Ralf
marionvier
Beiträge: 719
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Pieper Bestimmung

#2

Beitrag von marionvier »

Hallo!

Hinter dem Auge sieht man einen hellen Fleck, der typisch für Baumpieper ist. Zur Zeit ziehen viele Baumpieper auch über Ackerflächen südwärts.

Grüße
Marion
Benutzeravatar
Alcedo_
Beiträge: 588
Registriert: 31 Dez 2019, 13:55
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Pieper Bestimmung

#3

Beitrag von Alcedo_ »

hallo Ralf

für mich ist das ganz sicher kein Brachpieper.
entweder Baum- oder Wiesenpieper.
könnte für mich aber beides sein.
60% Wiesenpieper
40% Baumpieper

Gruß
Alcedo
Skua
Beiträge: 203
Registriert: 22 Aug 2023, 11:28

Re: Pieper Bestimmung

#4

Beitrag von Skua »

Hallo zusammen!

Ich schließe mich da Marion vollumfänglich an. Für mich auch Baumpieper. Siehe auch diesbezüglich die Abbildung für Baumpieper im Svensson.

Lg, Skua
Norisfranke
Beiträge: 6
Registriert: 02 Nov 2023, 16:49

Re: Pieper Bestimmung

#5

Beitrag von Norisfranke »

Danke euch für die Bestimmung!
Antworten