Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

SwWdRV 004: Limi mit Suchscheinwerfern?

Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Antworten
Skua
Moderator

SwWdRV 004: Limi mit Suchscheinwerfern?

Beitrag von Skua »

Gemein, die Perspektive ist in den meisten Bestimmungsbüchern nicht abgebildet. Und ich habe natürlich auch nicht das beste Bild ausgesucht…
IMG_0289.jpeg
Größe: 438.3 KiB, 379 mal betrachtet
Alcedo, es ist der Vogel in der Mitte gemeint. ;)

Lg, Skua
Alcedo_
Re: Limi mit Suchscheinwerfern?

Beitrag von Alcedo_ »

und hinten steht trotzdem noch ne Spießente, Ätschbätsch! :P

ich sach mal hier:
Spoiler:
Dunkelwasserläufer
:mrgreen:

vergnügte Grüße
Alcedo

Skua, du rockst das Forum!
und die Suchscheinwerfer leuchten…

. Haiku XII . . Im Fachwerk
. . …. . . … .hinterm Weihnachtsmarkt
. . . . . . . ’ne Schlafkugel der Baumläufer
KarinH

Beitrag von KarinH »

Mein Tipp
Spoiler:
Dunkler Wasserläufer wegen des stark ausgeprägten Überaugenstreifs. Rote Beine und rote Schnabelbasis könnte natürlich auch auf einen Rotschenkel hindeuten. Die Schnabellänge ist ja leider unklar. Aber ich bleib dabei: Dunkler Wasserläufer :D .
Das macht so Spaß, Skua, und man kann sich toll im Bestimmen üben. Die beiden Enten im Vordergrund: Sind das Pfeifenten? :?
LG Karin
ilja

Beitrag von ilja »

Puh, das ist bisher das Schwierigste. Ich sage mal folgendes dazu:
Spoiler:
spontan fiel mir zu roten Beinen und rotem Schnabel der Rotschenkel ein.
Aber nach einem Blick in den Svensson denke ich, dass ein Dunkelwasserläufer die helleren Suchscheinwerfer hat. Der im Schlichtkleid exakt auf die Schabelspitze betrachtet ... vielleicht.
Gleich mal gucken, was die anderen getippt haben.
Vielen Dank für das spannende Rätsel, Skua.
Schöne Grüße. Ilja.
PetraS

Beitrag von PetraS »

Ja, ich gestehe: Hier konnte ich nur ein bisschen "schummeln". Bis jetzt habe ich hier (in der Bückeburger Niederung "nur" Kiebitz, Flussregenpfeifer und Grünschenkel gesehen).

Okay, offensichtlich kein Grünschenkel. Dann vielleicht ein Rotschenkel? (Ja, jetzt habe ich in die App geschaut). Nö, der hat nicht solche Überaugenstreifen.
Spoiler:
Wer hat denn noch (wahrscheinlich) rötliche Beine? Und die App zwinkert mir zu: Dunkelwasserläufer (auch, wenn es dort keine Frontalansicht gibt). Den Suchscheinwerfer sollten sie unbedingt einbauen :)
Danke Skua, sehr hilf- und lehrreich. Und macht viel Spaß. Ich hoffe, du hast noch mehr :)

Liebe Grüße
Petra
Arnd

Beitrag von Arnd »

Schönes Bild.
Habe heute Mittag in Zeeland ca 90 beieinander gesehen 😀
Gruß
Arnd
Skua
Moderator

Beitrag von Skua »

Hallo zusammen!

Ich habe extra mal ein bisschen länger gewartet um vielleicht noch jemanden hinter dem Ofen hervor zu locken, aber mehr kommt wohl nicht mehr.

Die Antworten, sind alle richtig. Ein Dunkler Wasserläufer im Schlichtkleid.
IMG_0304.jpeg
Größe: 397.99 KiB, 233 mal betrachtet
Bei Arndt ist wohl etwas schief gegangen, da sehe ich nur ein „?“. Aber Ansammlungen von 90 Dunklen Wasserläufern sind im Winter in NL nicht selten.

Lg, Skua
Antworten