Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Tundrasaatgans

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
J W vom Berge

Tundrasaatgans

Beitrag von J W vom Berge »

Ich brauche einmal eure Gedanken zu dieser Gans!
*Tundrasaatgans* ??
Gruß Jürgen
Dateianhänge
Tundra-Saatgans - 2024-11-02-00B   9E1A5174.jpg
Größe: 462.03 KiB, 95 mal betrachtet
Tundra-Saatgans - 2024-11-02-00B   9E1A5120.jpg
Größe: 533.17 KiB, 95 mal betrachtet
ilja

Re: Tundrasaatgans

Beitrag von ilja »

So hell? Also die anderen ja, recht eindeutig (bis auf die zwei Blässgänse im Flug). Aber bei der hellen war vermutlich noch was anderes beteiligt als nur Saatgänse unter den Ahnen. Mir scheint auch die Gestalt ein wenig anders, nicht nur die Färbung. Aber mal sehen, was die anderen meinen, mit Gänsen hab ich nicht sonderlich viel Erfahrung.
Schöne Grüße. Ilja.
Skua
Moderator

Beitrag von Skua »

Ich hatte mich auch gefragt, ob es außer der deutlich helleren Farbe noch andere strukturelle Unterschiede zu den anderen Saatgänsen gibt und bin eigentlich zu dem Eindruck gekommen, dass das nicht so ist.

Beinfarbe und Schnabelfarbe sind ja übereinstimmend. Ich bin der Meinung, dass bei dem Vogel lediglich etwas bei der Melaninproduktion des Gefieders nicht stimmt. Ansonsten eine normale Saatgans.

LG, Skua
J W vom Berge

Beitrag von J W vom Berge »

Danke für eure Gedanken zur Saatgans
Lg Jürgen
PetraS

Beitrag von PetraS »

Hallo Jürgen,

bei Ornitho wurde am 31. Oktober in Hohenrode und am 30. Oktober in der NABU-Auenlandschaft Oberweser:Westsee eine Tundrasaatgans helle Morphe bzw. fehlfarben

https://www.ornitho.de/index.php?m_id=54&mid=1164590

gemeldet. Vielleicht ist sie das?

Liebe Grüße
Petra
Antworten