Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Möwe

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Ziegenmelker

Möwe

Beitrag von Ziegenmelker »

Hallo zusammen,

bei der Möwe, wo nur der Kopf rausschaut bin ich mir nicht sicher. Es waren einige Steppenmöwen anwesend, bei dieser verwirrt mich die relative steile Stirn. Das Foto wurde heute in Sachsen aufgenommen.
Würde mich sehr freuen eure Einschätzungen zu hören.

LG
Dateianhänge
8ea2aca9-2b6f-479b-9394-19e55ef4f298.jpeg
Größe: 323.8 KiB, 148 mal betrachtet
Skua
Moderator

Re: Möwe

Beitrag von Skua »

Man sieht recht wenig. Der Kopf wirkt m.E. nur etwas rundlicher weil er nicht genau seitlich getroffen ist. Schnabelform und Färbung passen zu Steppenmöwe im ersten Winter. Nackenzeichnung auch. Für mich spricht hier vieles dafür, dass es auch eine Steppenmöwe ist, aber für eine sichere Bestimmung reicht das nicht.

Lg, Skua
Alcedo_

Beitrag von Alcedo_ »

hallo Ziegenmelker

sehe da auch eine Steppenmöwe.
für mich sieht das so aus, als wäre der eine Kormoran ihr zu nahe getreten, oder hat ihr zuvor gedroht. kann aber auch andere Gründe gehabt haben, etwa eine Putzaktion. das Kopfgefieder der Möwe ist jedenfalls leicht gesträubt.

habe nach ähnlichen Fotos im Netz gesucht, aber auf die Schnelle nichts vergleichbares von Steppenmöwen gefunden. dafür aber diese Lachmöwen mit ähnlichen Differenzen im Gefieder:
https://pixabay.com/de/photos/m%C3%B6we ... r-3832969/

Gruß
Alcedo
Ziegenmelker

Beitrag von Ziegenmelker »

Danke euch, habe mir schon gedacht, dass nichts abschließendes gesagt werden kann. Aber, dass ihr mir die Vermutung bestätigt habt reicht mir schon.
Antworten