Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen im November 2024
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- J W vom Berge
Re: Beobachtungen im November 2024
Moin zusammen... so still hier???
Gruß JP
Hier der Herr der *Aue*
Gruß JP
Hier der Herr der *Aue*
Majestätisch Danke für die tollen Fotos, Jürgen! LG Karin
- MatthiasM
- Moderator
Na bei dem Wetter (jedenfalls hier!). Kein Wunder.
Ich glaube da kommt noch was in die engere Wahl für den Kalender.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Jürgen,
vielen Dank noch für die Aufklärung der Reiherenten und "Blondie"
Ja, ich kann Karin nur zustimmen: Wirklich majestisch - und einfach immer wieder beeindruckend. Wunderbare Fotos vom "Herrn der Aue".
Liebe Grüße
Petra
vielen Dank noch für die Aufklärung der Reiherenten und "Blondie"
Ja, ich kann Karin nur zustimmen: Wirklich majestisch - und einfach immer wieder beeindruckend. Wunderbare Fotos vom "Herrn der Aue".
Liebe Grüße
Petra
Hallo zusammen,
stimmt, es ist momentan ganz schön still - in der Natur. Und vor allem ziemlich grau. Aber trotzdem erstaunlich, wieviel "Kleinvögel" in den Bäumen, Büschen und Sträuchern "rumwuseln".
Trotz des fehlenden Lichtes einige Eindrücke von heute Vormittag. Alle Aufnahmen sind im Bereich der hiesigen Aue entstanden.
Rotkehlchen begegnen mir momentan wirklich überall. Sehr gefreut habe ich mich, dass nach längerer Zeit mal wieder eine Schwanzmeise zu sehen war.
Und in dem "Stieglitzbaum" befinden sich - glaube ich jedenfalls - auch Erlenzeisige.
Liebe Grüße
Petra
stimmt, es ist momentan ganz schön still - in der Natur. Und vor allem ziemlich grau. Aber trotzdem erstaunlich, wieviel "Kleinvögel" in den Bäumen, Büschen und Sträuchern "rumwuseln".
Trotz des fehlenden Lichtes einige Eindrücke von heute Vormittag. Alle Aufnahmen sind im Bereich der hiesigen Aue entstanden.
Rotkehlchen begegnen mir momentan wirklich überall. Sehr gefreut habe ich mich, dass nach längerer Zeit mal wieder eine Schwanzmeise zu sehen war.
Und in dem "Stieglitzbaum" befinden sich - glaube ich jedenfalls - auch Erlenzeisige.
Liebe Grüße
Petra
Ja, definitiv majestätisch. Das zweite Foto mit dem dunklen Hintergrund und dem weichen Sonnenlicht auf dem Kopfbereich ist grandios.
Schöne Grüße. Ilja.
Vier Jahre ist es her, meine letzte Rebuhn Sichtung.
Heute hat es dann ganz überraschend geklappt. Als ich heute Vormittag meine Hühner füttern will trete ich
einem Rebhuhn sozusagen auf den Schwanz. Bestimmt waren es 2 und das Eine hat sich laufend in Sicherheit
gebracht und so habe ich nur Eines gesehen.
Hier im Cuxland gibt es auch immer weniger Populationen und sie sind schon was besonderes.
Sogar ein nicht hierher gehörender Wiedehopf wurde im Landkreis gemeldet.
So gibt es immer mal wieder etwas außergewöhnliches .
Beste Grüße aus dem Cuxland
Richard
Heute hat es dann ganz überraschend geklappt. Als ich heute Vormittag meine Hühner füttern will trete ich
einem Rebhuhn sozusagen auf den Schwanz. Bestimmt waren es 2 und das Eine hat sich laufend in Sicherheit
gebracht und so habe ich nur Eines gesehen.
Hier im Cuxland gibt es auch immer weniger Populationen und sie sind schon was besonderes.
Sogar ein nicht hierher gehörender Wiedehopf wurde im Landkreis gemeldet.
So gibt es immer mal wieder etwas außergewöhnliches .
Beste Grüße aus dem Cuxland
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 152 (Rebhuhn)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
- J W vom Berge
Sehr schöne Aufnahmen & Beobachtungen Petra
Schön das du ein Rebhuhn beobachten konntest Richard
Moin und einen schönen Wochenstart euch allen...
JP
Schön das du ein Rebhuhn beobachten konntest Richard
Moin und einen schönen Wochenstart euch allen...
JP
- J W vom Berge
Moin moin.. hier noch zwei Flugaufnahmen.. Fluss & Brandseeschwalbe.. oder?
JP
JP
Nein, beides Brand….
Lg, Skua
- J W vom Berge
DANKE dir Skua.. war etwas unsicher!
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑11 Nov 2024, 13:14Moin moin.. hier noch zwei Flugaufnahmen.. Fluss & Brandseeschwalbe.. oder?
JP
das sind tolle Fotos von den Brandseeschwalben. Passen auch super zum Seeschwalbenrätsel. Ich finde, auf den Fotos kann exzellent Skua Beschreibungen sehen: Groß, langflügelig und ich denke- auch die im Flug leicht angewinkelten Flügel kommen gut rüber.
Wo hast du diese schönen Aufnahmen gemacht?
Liebe Grüße
Petra
- J W vom Berge
Heute bei grauem .. trüben Wetter an der Salze.. und dann die
Kamera falsch eingestellt hier war eine Eisvogellady zu
beobachten und dann hat sie auf einem Schlag zwei Stichlinge
erbeutet.. beim drehen der Beute natürlich einen verloren... hab ich noch
nie gesehen!
Gruß Jürgen
Kamera falsch eingestellt hier war eine Eisvogellady zu
beobachten und dann hat sie auf einem Schlag zwei Stichlinge
erbeutet.. beim drehen der Beute natürlich einen verloren... hab ich noch
nie gesehen!
Gruß Jürgen
Einfach klasse, Jürgen.
Die ist ja beringt, oder?
Liebe Grüße
Petra
Die ist ja beringt, oder?
Liebe Grüße
Petra
Hallo zusammen,
für mich ist der Eichelhäher ein Vogel, der irgendwie immer ein Lächeln im Gesicht hat Am 2. November konnte ich ihn beim "Ernten" beobachten.
Liebe Grüße
Petra
für mich ist der Eichelhäher ein Vogel, der irgendwie immer ein Lächeln im Gesicht hat Am 2. November konnte ich ihn beim "Ernten" beobachten.
Liebe Grüße
Petra