Nö, das liegt eher daran, dass ich gar nicht so genau hingeguckt habe (nach dem Motto „Annette wird die schon richtig bestimmt haben“)
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Libellensaison 2018
- martinmiethke
- Moderator
Re: Libellensaison 2018
Herzlichen Dank! Schön dass ich euch habe!
Im übrigen sind die Blutroten Männchen hier zur Zeit sehr häufig. Ein Trost: Sie bereiten keine Bestimmungsprobleme.
LG Marion
Im übrigen sind die Blutroten Männchen hier zur Zeit sehr häufig. Ein Trost: Sie bereiten keine Bestimmungsprobleme.
LG Marion
- martinmiethke
- Moderator
Schönes Bild, Annette!
Das Bild ist von Marion!
- MatthiasM
- Moderator
Ich habe aus dem Urlaub auch noch ein paar Frage-Kandidaten.
1. ? 2. ? 3. ? 4. ? 5. Blutrote Heidelibelle? 6. Ein Blaupfeil? Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
1. ? 2. ? 3. ? 4. ? 5. Blutrote Heidelibelle? 6. Ein Blaupfeil? Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
Hallo Mathias,
ich sehe:
1) kleiner Blaupfeil
2) Hufeisenazurjungfer
3) Kleines Granatauge
4) Großer Blaupfeil
5) Blutrote Heidelibelle stimmt
6) Großer Blaupfeil
LG Annette
ich sehe:
1) kleiner Blaupfeil
2) Hufeisenazurjungfer
3) Kleines Granatauge
4) Großer Blaupfeil
5) Blutrote Heidelibelle stimmt
6) Großer Blaupfeil
LG Annette
- MatthiasM
- Moderator
Vielen lieben Dank Annette!
Wenigstens auf Hufeisenazurjungfer hätte ich eigentlich selber kommen müssen
Viele Grüße
Matthias
Wenigstens auf Hufeisenazurjungfer hätte ich eigentlich selber kommen müssen
Viele Grüße
Matthias
- martinmiethke
- Moderator
hab ich. ich seh da hellbraun und blaue Augen. Na schön - dann ein uralter Spitzenfleck. Darf der überhaupt noch unterwegs sein?martinmiethke hat geschrieben: ↑25 Aug 2018, 19:13Nö – zu dunkel und zu kräftig gebaut. Guck mal auf die Flügelspitzen
- MatthiasM
- Moderator
Das dürfte doch eine männliche Blutrote Heidelibelle sein, oder?
LG
Björn
Life-List: 263 (Tordalk, Tundrasaatgans, Meerstrandläufer)
Jahresliste 2024: 130 (Braunkehlchen, Hohltaube, Meerstrandläufer)
Björn
Ich finde das Foto echt fies. Der Körperbau sieht keulig aus, wie das bei einer Blutroten männlichen Heidelibelle zu erwarten ist, aber die Beine ... Kann man diese hellen Streifen alle als Lichtreflexe wegerklären? Vielleicht. Ich würde mir, wenn das mein Foto wäre, eine Ausschnittsvergrößerung der Beine machen. Falls keine Lichtreflexe, dann S. vulgatum (also Gemeine Heidelibelle).
Hallo Annette,
ich habe mir wie du gesagt die Beine mal genauer angesehen. Es sind wohl tatsächlich Lichtreflexe, die diese hellen Streifen verursacht haben. Demnach also wirklich die Blutrote Art.
Danke für den wertvollen Tipp mit dem Unterscheidungsmerkmal Beine - werde ich mir merken.
ich habe mir wie du gesagt die Beine mal genauer angesehen. Es sind wohl tatsächlich Lichtreflexe, die diese hellen Streifen verursacht haben. Demnach also wirklich die Blutrote Art.
Danke für den wertvollen Tipp mit dem Unterscheidungsmerkmal Beine - werde ich mir merken.
LG
Björn
Björn