Das sehe ich jetzt erst, Rüdiger: Bist du sicher? Ist ganz schön früh …
Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Zugvögel 2018 - Fortsetzung
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
- martinmiethke
- Moderator
Bei Rüdiger ist doch eh immer alles früher. Und so langsam dürften die Gartengrasmücken jetzt doch auch ankommen.
Bei mir gestern Baumfalke und Gartenrotschwanz. Heute einen Kuckuck von Bett aus gehört, aber da hatte ich vorgestern schon einen in der Südheide
MfG Maffong
Bei mir gestern Baumfalke und Gartenrotschwanz. Heute einen Kuckuck von Bett aus gehört, aber da hatte ich vorgestern schon einen in der Südheide
MfG Maffong
Re: Zugvögel 2018 - Fortsetzung
Hatte am 20.4. hier in Dortmund den ersten Teichrohrsänger.
- martinmiethke
- Moderator
Bei uns sind die auch Standard in der 3. Aprildekade. Gab die ersten Meldungen hier schon am 19.4.
Heute meine ersten Mauersegler 2018. Im Ruhrtal bei Bochum.
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Hallo Martin,martinmiethke hat geschrieben: ↑23 Apr 2018, 13:23Tja … wie sich alles ändert. Oder ist der regionale Unterschied so groß? Jedenfalls: In meiner Regensburg-Zeit (bis 2000) brauchte ich vor Mai nicht mit Gartengrasmücken zu rechnen.
wir hatten doch letztes Jahr beim Forumstreffen in Gülpe auch schon welche Ende April. Gut, ein paar Tage später wars.
LG Annette
- martinmiethke
- Moderator
Heute Feldschwirl.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Ja, ich bin mir sicher. Zudem wurder der Vogel am gleichen Tag von einem anderen Beobachter ebenfalls bemerkt. Übrigens war es nicht die früheste Beobachtung in meiner Region in diesem Jahr.martinmiethke hat geschrieben: ↑23 Apr 2018, 10:32Das sehe ich jetzt erst, Rüdiger: Bist du sicher? Ist ganz schön früh …
Nette Grüße Rüdiger
Heute Pirol.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Heute auch bei mir Teichrohrsänger und Ortolan.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Ich habe vor etwa einer Stunde die ersten Mauersegler gesehen. Das ist eher als die letzten 3 Jahre,aber dieses Jahr ist eh alles etwas früher dran.
Viele Grüße, Neumi
Heute Turteltaube.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Moin Moin!
Heute gab es für mich die erste Uferschwalbe (o.k. ich bin da spät dran), den ersten Teichrohrsänger (auch schon länger im Kreis nachgewiesen) aber auch meinen (den?) ersten Neuntöter des Jahres.
Beste Grüße
Holger
Heute gab es für mich die erste Uferschwalbe (o.k. ich bin da spät dran), den ersten Teichrohrsänger (auch schon länger im Kreis nachgewiesen) aber auch meinen (den?) ersten Neuntöter des Jahres.
Beste Grüße
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)