Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Schmetterlingssaison 2019
Schmetterlingssaison 2019
Hallo zusammen,
ich habe Schmetterlinge beobachten immer mit Sommer, Sonne und lauwarme Nächte verbunden.
Seit letztem Jahr beschäftige ich mich mehr mit Schmetterlingen und Faltern und musste feststellen das dem
nicht so ist. Sie gibt es zu jeder Jahres-und Tageszeit.
Gestern Abend konnte ich diesen Weißgrauen-Breitflügelspanner am Fenster einfangen. Diese Art fliegt
von Januar bis April, wobei nur die Männchen fliegen, die Weibchen haben wie bei sehr vielen Nachtfaltern keine
Flügel.
Herzliche Grüße
Richard
ich habe Schmetterlinge beobachten immer mit Sommer, Sonne und lauwarme Nächte verbunden.
Seit letztem Jahr beschäftige ich mich mehr mit Schmetterlingen und Faltern und musste feststellen das dem
nicht so ist. Sie gibt es zu jeder Jahres-und Tageszeit.
Gestern Abend konnte ich diesen Weißgrauen-Breitflügelspanner am Fenster einfangen. Diese Art fliegt
von Januar bis April, wobei nur die Männchen fliegen, die Weibchen haben wie bei sehr vielen Nachtfaltern keine
Flügel.
Herzliche Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 153 (Rotdrossel)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
- martin_meffert
Re: Schmetterlingssaison 2019
Bei mir beginnt das Schmetterlings Jahr mit einer Feldholz-Wintereule, die mich kurz im Auto besuchte.
VG Martin
14.2.19, 12:32, 12°C, sonnig
Zitronenfalter fliegend in Sachsen Anhalt
Es grüßt Bengt.
auch eine erste Lerche singt
Zitronenfalter fliegend in Sachsen Anhalt
Es grüßt Bengt.
auch eine erste Lerche singt
15.02.
Erster Zitronenfalter auch bei Hamburg
MfG Maffong
Erster Zitronenfalter auch bei Hamburg
MfG Maffong
Moin Moin!
Humpelrunde? Na dann gute Besserung!!!
Bei mir flog gerade der erste Admiral durch den Garten. Hach, tut das gut...
Beste Grüße
Holger
Humpelrunde? Na dann gute Besserung!!!
Bei mir flog gerade der erste Admiral durch den Garten. Hach, tut das gut...
Beste Grüße
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Heute habe ich den ersten Zitronenfalter in diesem Jahr erwischt
Gruß Elvi
Gestern gab's auch für mich den ersten Admiral in Hamburg
Heute erwischt, allerdings hab ich keine Ahnung, was ich da eingefangen habe
Gruß Elvi
Der war heute in Cappel-Neufeld am Deich
Hallo Elvi,
das dürfte ein Birken-Jungfernkind (Archiearis parthenias) sein welches du da eingefangen hast.
Zitat von Naturgucker :Das Birken-Jungfernkind zählt zu den tagaktiven Spannern und fliegt bei Sonnenschein. Die Falter gehören zu den ersten aktiven Schmetterlingen im Frühling, sie können von Anfang März bis etwa Ende April beobachtet werden.
Herzliche Grüße
Richard
Danke Richard, von den hab ich noch nie gehört und gesehen auch nicht
Gruß Elvi
- kaninchenzucht
aufgenommen heute Nachmittag in meinem Garten.
Einen großen Fuchs konnte ich noch nie fotographieren. Er wirkte noch etwas schläfrig und ließ sich leicht fotographieren. Wo kommt der nur her? Die Frage habe ich mir schon öfters gestellt. Langsam finde ich die Lösung. Die wohnen alle bei mir im Garten.
Klar macht es Mühe, wenn man die Kartoffelkäfer von Hand ablesen muß. Ich dünge nur mit Kaninchenmist. Es muß auch Versteckmöglichkeiten für Insekten geben und man muß den Rasen auch mal wachsen lassen!
Doch es lohnt sich!
Gruß Dieter
Einen großen Fuchs konnte ich noch nie fotographieren. Er wirkte noch etwas schläfrig und ließ sich leicht fotographieren. Wo kommt der nur her? Die Frage habe ich mir schon öfters gestellt. Langsam finde ich die Lösung. Die wohnen alle bei mir im Garten.
Klar macht es Mühe, wenn man die Kartoffelkäfer von Hand ablesen muß. Ich dünge nur mit Kaninchenmist. Es muß auch Versteckmöglichkeiten für Insekten geben und man muß den Rasen auch mal wachsen lassen!
Doch es lohnt sich!
Gruß Dieter
- martinmiethke
- Moderator
Klasse, Dieter!
Ich hab’ schon so lange keinen mehr gesehen …
Ich hab’ schon so lange keinen mehr gesehen …
Einen großen Fuchs konnte ich noch nicht mal sehen, jedenfalls nicht bewusst.
Glückwunsch, Dieter.
Ich musste heute als Krankentransportfahrer beim Arzt einige Zeit warten. Es war tolles Wetter, 14 Grad und Sonnenschein. Da kam dann ein orangefarbener Falter geflogen, Großer/Kleiner Fuchs, C-Falter oder so. Er hatte es recht eilig und ich musste um eine Hecke herum laufen und konnte dann nur noch sehen wie ein Hausperling mit ihm im Schnabel davon flog. Blöde Vögel
Herzliche Grüße
Richard
Glückwunsch, Dieter.
Ich musste heute als Krankentransportfahrer beim Arzt einige Zeit warten. Es war tolles Wetter, 14 Grad und Sonnenschein. Da kam dann ein orangefarbener Falter geflogen, Großer/Kleiner Fuchs, C-Falter oder so. Er hatte es recht eilig und ich musste um eine Hecke herum laufen und konnte dann nur noch sehen wie ein Hausperling mit ihm im Schnabel davon flog. Blöde Vögel
Herzliche Grüße
Richard
- kaninchenzucht