Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Israel, März 2019

Forumsregeln
Berichte zu Reisen außerhalb Deutschland, Schweiz, Österreich
milvus69
Re: Israel, März 2019

Beitrag von milvus69 »

Moin Jörg,

und noch mehr tolle Bilder. Vor allem der Schwarzschwanz gefällt mir. Aber der Braunlist ist natürlich auch super getroffen.
Wegen dem Greif: echt schwierig und zumindest für mich nicht wirklich bestimmbar. Habichtsadler könnte es sein, da hat Anderl schon recht. Ich halte den Vogel aufgrund des langen Schwanzes mit der Rundung aber eher für einen Adlerbussard.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Bengt

Beitrag von Bengt »

Anderl hat geschrieben:
05 Apr 2019, 08:15
Hallo Jörg,
sehr tolle Beobachtungen und Fotos. Könnte das ein Habichtsadler sein?

LG
Anderl
Hallo Jörg,
würdest du einen Wespenbussard ausschließen?
Handschwingenstruktur, Flügelhaltung und Bug, sowie der Stoß sehen für mich eher nach diesem aus.

Es grüßt
Bengt
Henos

Beitrag von Henos »

Guten Morgen, mein Name ist Mario und Ich bin neu hier im Forum. Hallo Jörg, der Kingfisher ist ja super getroffen. Israel im März ist wirklich ein Traum und Ich bin vor einer Woche aus Eilat heimgekehrt mit ein paar Impressionen, die Ich gern teilen würde. Leider scheint die Bildgröße mit 2,5 MB zu groß zu sein, könntest Du mir da weiterhelfen, da Ich auch unter FAQ keine Infos finde. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Hamburg_Joerg

Beitrag von Hamburg_Joerg »

Bengt hat geschrieben:
05 Apr 2019, 23:19
Anderl hat geschrieben:
Hallo Jörg,

LG
Anderl
Hallo Jörg,
Handschwingenstruktur, Flügelhaltung und Bug, sowie der Stoß sehen für mich eher nach diesem aus.

Es grüßt
Bengt
Ich habe den ausgeschlossen, weil es eigentlich zu früh im Jahr ist.
Aber so ein dolles Argument ist das ja nicht.

Herzlichen Gruß,

Jörg
Hamburg_Joerg

milvus69 hat geschrieben:
05 Apr 2019, 10:49
Moin Jörg,
Habichtsadler könnte es sein, da hat Anderl schon recht. Ich halte den Vogel aufgrund des langen Schwanzes mit der Rundung aber eher für einen Adlerbussard.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Holger
So habe ich den auch für mich abgelegt.

Herzlichen Gruß,

Jörg
Hamburg_Joerg

Henos hat geschrieben:
08 Apr 2019, 09:18
Guten Morgen, mein Name ist Mario und Ich bin neu hier im Forum. Hallo Jörg, der Kingfisher ist ja super getroffen. Israel im März ist wirklich ein Traum und Ich bin vor einer Woche aus Eilat heimgekehrt mit ein paar Impressionen, die Ich gern teilen würde. Leider scheint die Bildgröße mit 2,5 MB zu groß zu sein, könntest Du mir da weiterhelfen, da Ich auch unter FAQ keine Infos finde. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Moin Mario,
schön, dass du auch dabei bist und gleich Bilder zeigen möchtest. Ich bin aber für technische Fragen der falsche Ansprechpartner. Scheib doch mal die Admins an.

Wie kann ich einen Administrator des Boards kontaktieren?
Alle Benutzer des Boards können das Kontaktformular nutzen, wenn die Funktion durch die Board-Administration aktiviert wurde.
Mitglieder des Boards können zusätzlich den Link „Das Team“ verwenden.

Herzlichen Gruß,

Jörg
Hamburg_Joerg

Und weil die Resonanz auf die Bilder und den Artikel hier im Forum ja überwältigend ist :roll: , setze ich ein paar weitere Bilder in den Thread. Vielleicht werden die Bilder sogar angeguckt!

Bild
Isabellsteinschmätzer

Bild
Arabisches Wüstenhuhn

Bild
Felsentaube

Bild
Borstenraben

Bild
Saharasteinschmätzer

Bild
Tristramstar
Zuletzt geändert von Hamburg_Joerg am 08 Apr 2019, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburg_Joerg

Bild
Atriplex holocarpa

Bild
Dickblättriger Reiherschnabel

Bild
Steinlerche

Bild
Asiensmaragdspint

Bei den nächsten beiden Steinschmätzern brauche ich Hilfe: Schwarzrücken- oder Felsensteinschmätzer? Ich tendiere zum Schwarzrücken.
Bild

Bild

So, dass waren die Bilder. Wenn Ihr die anderen 400 Euch angucken wollt, müsste Ihr auf naturgucker die Bilder filtern.

Liebe Grüße,

Jörg
Pica

Beitrag von Pica »

Wunderschöne Bilder und Berichte von euch beiden Israel-Reisenden!

( ;) Bei über 500 Zugriffen auf das Thema, muss man sich bestimmt keine Sorgen machen, dass das nicht angeschaut wird. Könnten natürlich 10 Leute sein, die 50 Mal reinschauen. Oder ein paar mehr Leute,die - so wie ich- immer reinschauen, wenn es neue Bilder gibt. Ich liebe solche Reiseberichte und schaue immer rein und freue mich, schreibe aber nicht immer selber was dazu.)
Grüße aus Berlin von Christine
Maffong

Beitrag von Maffong »

Hamburg_Joerg hat geschrieben:
08 Apr 2019, 20:51
Bengt hat geschrieben:
05 Apr 2019, 23:19
Anderl hat geschrieben:
Hallo Jörg,

LG
Anderl
Hallo Jörg,

Es grüßt
Bengt
Ich habe den ausgeschlossen, weil es eigentlich zu früh im Jahr ist.
Aber so ein dolles Argument ist das ja nicht.

Herzlichen Gruß,

Jörg
Das ist sogar ein sehr gutes Argument. Wespenbussarde brauchen noch eine Weile, selbst um in Israel anzukommen. Auch sonst passen die Proportionen meiner Einschätzung nach nicht. Ich bin ebenfalls am ehesten für einen Adlerbussard

MfG Maffong
Henos

Beitrag von Henos »

Hallo Israelbirder, nochmals ein Gruß von einem neuen Mitglied in diesem Forum. Auch Ich hatte wie im letzten Jahr die Möglichkeit Ende März nach Israel zu fliegen. Im Gegensatz zu 2018 wollte Ich für einige Tage den Norden besuchen, speziell den Kibbuz Ma 'agan Micha'el. Doch Sturm und Regen machten mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung und mir blieben nur wenige trockene Stunden in Süden von Haifa.
Hauptaugenmerk war jedoch wieder einmal Eilat, wo die Sonne strahlte und der Sturm blies. Bin dann täglich morgens ins birding and research center und wurde entschädigt für die nassen kühlen Tage im Norden. Dort gaben sich in dieser Woche Bilder aus ganz Europa die Klinke in die Hand und gaben sich Tipps und wir verglichen unsere Sichtungen. :D
Im Anhang stelle Ich einige Fotos ein , leider waren beiden Odinshühnchen zu weit entfernt, aber nach langer -zeit wieder einmal schön anzuschauen. Unsicher bin Ich mir bei der Limikole, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Das war's mit meinem Erstkontakt, liebe Grüße Mario
Dateianhänge
P1010480.jpeg
Größe: 230.51 KiB, 2359 mal betrachtet
P1010484.jpeg
Größe: 97.71 KiB, 2359 mal betrachtet
P1010466.JPG
Größe: 233.41 KiB, 2359 mal betrachtet
P1010577.JPG
Größe: 563.24 KiB, 2359 mal betrachtet
P1010256.JPG
Größe: 524.74 KiB, 2359 mal betrachtet
P1010174.JPG
Größe: 714.09 KiB, 2359 mal betrachtet
Bengt

Beitrag von Bengt »

Maffong hat geschrieben:
08 Apr 2019, 22:04

Das ist sogar ein sehr gutes Argument. Wespenbussarde brauchen noch eine Weile, selbst um in Israel anzukommen. Auch sonst passen die Proportionen meiner Einschätzung nach nicht. Ich bin ebenfalls am ehesten für einen Adlerbussard

MfG Maffong
Das Zuggeschehen auf https://www.eurobirdportal.org/ger/de/# ... RAPI/r2000
zeigt aber zu der Zeit schon Vögel weiter nördlich.
Jörg hat schon recht, daß die Zeitschiene kein gutes Argument ist.

Es grüßt
Bengt
Maffong

Beitrag von Maffong »

Bengt hat geschrieben:
09 Apr 2019, 17:32
Maffong hat geschrieben:
08 Apr 2019, 22:04

MfG Maffong
Das Zuggeschehen auf https://www.eurobirdportal.org/ger/de/# ... RAPI/r2000
zeigt aber zu der Zeit schon Vögel weiter nördlich.
Jörg hat schon recht, daß die Zeitschiene kein gutes Argument ist.

Es grüßt
Bengt
Es gibt selbst zwischen Dezember und März recht viele Einzelmeldungen aus verschiedenen Teilen Europas, teils sogar aus Schweden. Wie viele davon tatsächlich stimmen sei daher mal dahin gestellt und auch ihre Aussagekraft zu Zugbewegungen. In Batumi/Aserbaidschan ist zumindest diese Saison erst ein einziger Vogel aufgetaucht! Die große Masse der Wespenbussarde ist auf jeden Fall noch in Afrika und dass Jörg nun den einen Ausreißer erwischt haben soll halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal wie gesagt die Proportionen nicht so recht passen.

MfG Maffong
milvus69

Beitrag von milvus69 »

Moin Mario,

erst einmal auch von mir ein Willkommen im Forum!
Schicke Bilder hast Du da ja von Deinem Israel-Aufenthalt mirgebracht.
Wegen Deiner Limi: ich bin da ja echt kein Experte, aber das Tier kommt mir schon interessant vor. War der Schnabel wirklich so lang und gerade wie es auf dem Foto wirkt? Am ehesten würde ich dann zu einem Teichwasserläufer tendieren. Diese Art habe ich aber noch nie sehen dürfen und sie sollte laut Literatur keine schwarzen Beine haben.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Würde mich sehr interessieren...

Beste Grüße
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Wolfzge

Beitrag von Wolfzge »

milvus69 hat geschrieben:
10 Apr 2019, 23:17
Moin Mario,

erst einmal auch von mir ein Willkommen im Forum!
Schicke Bilder hast Du da ja von Deinem Israel-Aufenthalt mirgebracht.
Wegen Deiner Limi: ich bin da ja echt kein Experte, aber das Tier kommt mir schon interessant vor. War der Schnabel wirklich so lang und gerade wie es auf dem Foto wirkt? Am ehesten würde ich dann zu einem Teichwasserläufer tendieren. Diese Art habe ich aber noch nie sehen dürfen und sie sollte laut Literatur keine schwarzen Beine haben.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Würde mich sehr interessieren...

Beste Grüße
Holger
Der Vogel hat nichts von Teichwasserläufer. Für mich ein Alpi
Antworten