Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Vogelzug 2019 - Erstankömmlinge
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Vogelzug 2019 - Erstankömmlinge
Heute Wachtel (LDS, Heidesee).
Gruß Bodo
Gruß Bodo
08.05.2019 Balksee Cuxland
Weißbart-Seeschwalbe
Mauersegler
Grauschnäpper
Pirol
Liebe Grüße
Richard
Weißbart-Seeschwalbe
Mauersegler
Grauschnäpper
Pirol
Liebe Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 150 (Spießente)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
- martinmiethke
- Moderator
08.05. Sumpfrohrsänger, NO-Rand von Berlin
Moin Moin!
Sollte hier noch keiner einen Wespenbussard gemeldet haben (habe ich das überlesen)?
Dann melde ich meinen ersten. Das Männchen flog eben tief über mich hinweg (Oebler Bruch, Kreis Viersen).
Eine wahre Freude!
Beste Grüße
Holger
Sollte hier noch keiner einen Wespenbussard gemeldet haben (habe ich das überlesen)?
Dann melde ich meinen ersten. Das Männchen flog eben tief über mich hinweg (Oebler Bruch, Kreis Viersen).
Eine wahre Freude!
Beste Grüße
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
... Und die Mauersegler in meiner Straße sind immer noch nicht da. Vielleicht kommen gar keine mehr?
Heute endlich Neuntöter, auf Sumpfrohrsänger warte ich noch.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Über unserm Garten heute die ersten Mauersegler. Bald sind sie da Annette, sicher! Herzliche Grüße, Raimund
Sieße! Sach ich doch. Holger, das war knapp. Hier an der Ruhr heute 5 Wespenbussarde. Herzliche Grüße, Raimund
- martin_meffert
Heute auch mein erster Neuntöter, in seinem alten Revier.
VG Martin
- MatthiasM
- Moderator
Wie ich gerade sehe, gibt es hier noch keinen Stelzenläufer. Ich hatte einen am 5. Mai in der Wagbachniederung.
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Heute endlich der erste Sumpfrohrsänger.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Gestern, 15.05. im Anklamer Stadtbruch, Meck-Pomm: Karmingimpel!
Grüße aus Berlin von Christine
Heute meine ersten beiden Gelbspötter. Hatte gestern schon einen starken Verdacht, da hat aber eine Mönchsgrasmücke so komisch dazwischen gequatscht.
Jetzt sind bei mir fast alle Vögel da, zumindest was die Erstfeststellung betrifft. Bei den Spätankömmlingen, wie Neuntöter und Sumpfrohrsänger, sind es aber nur erste Vorboten. Es ist noch kein Revier besetzt.
Mir fehlt noch Wachtelkönig und Zwergschnäpper. Beim ersteren sind es ja immer Glücksfunde und den Zwerg besuche ich immer ziemlich spät in seinem Revier, da ist er meist schon länger da (diese Jahr vielleicht als Himmelfahrtstour).
Ach ja, Sperbergrasmücke fehlt auch noch.
Gruß Bodo
Jetzt sind bei mir fast alle Vögel da, zumindest was die Erstfeststellung betrifft. Bei den Spätankömmlingen, wie Neuntöter und Sumpfrohrsänger, sind es aber nur erste Vorboten. Es ist noch kein Revier besetzt.
Mir fehlt noch Wachtelkönig und Zwergschnäpper. Beim ersteren sind es ja immer Glücksfunde und den Zwerg besuche ich immer ziemlich spät in seinem Revier, da ist er meist schon länger da (diese Jahr vielleicht als Himmelfahrtstour).
Ach ja, Sperbergrasmücke fehlt auch noch.
Gruß Bodo
Heute, 19.05.2019, mit 10 Tagen Verspätung gegenüber den Vorjahren sind die Bienenfresser endlich da und den
Gelbspötter haben die auch gleich mitgebracht.
Immer noch kein Neuntöter, Wachtel, Teich-und Sumpfrohr !
Beste Grüße
Richard
Gelbspötter haben die auch gleich mitgebracht.
Immer noch kein Neuntöter, Wachtel, Teich-und Sumpfrohr !
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 150 (Spießente)