Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Vogelzug 2019 - Erstankömmlinge
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Vogelzug 2019 - Erstankömmlinge
Ich hatte heute völlig überraschend auch eins. Im Landkreis Oberhavel. Immer noch früh für unsere Verhältnisse im Osten.
Hallo,
auch hier das erste singende Blaukehlchen im Schilfrand der Neuenkirchener Pütten ( nordwestlich von Bremen).
Gruß,
Marianne
auch hier das erste singende Blaukehlchen im Schilfrand der Neuenkirchener Pütten ( nordwestlich von Bremen).
Gruß,
Marianne
- martinmiethke
- Moderator
Heute meine erste Rauchschwalbe. Zum Glück geht‘s dem Sommer entgegen.
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
-
Das Sommergoldhähnchen war am 19.3. in Haan / Rheinland zu beobachten....
Rieselfelder Münster 24.03. 14.35.
- Bourkinist
Ich habe mich heute über zwei Ersthörungen bzw. -sichtungen für 2019 gefreut.
Gegen Sonnenaufgang bin ich aus dem Bett gefallen und würde dafür von und mit einigen zilpenden Zalpen belohnt. Nachmittags dann kam noch dieser hübsche Hausrotschwanz auf dem Frohnauer Poloplatz dazu.
Gruß,
Steffen
Gegen Sonnenaufgang bin ich aus dem Bett gefallen und würde dafür von und mit einigen zilpenden Zalpen belohnt. Nachmittags dann kam noch dieser hübsche Hausrotschwanz auf dem Frohnauer Poloplatz dazu.
Gruß,
Steffen
>---<
Liste 2020: 142 (Pirol)
Life List: 267 (Nonnensteinschmätzer)
>---<
Liste 2020: 142 (Pirol)
Life List: 267 (Nonnensteinschmätzer)
>---<
- martinmiethke
- Moderator
Das Bild ist ja klasse, Steffen!
- martin_meffert
Auch im Berliner Tiergarten hatte ich heute die erste singende Mögramü.
Viele Grüße
Martin F.
Viele Grüße
Martin F.
Am 23.3 erste Beutelmeise gehört und heute auch gleich 2 Männchen gesehen.
Heute Flussregenpfeifer, Blaukehlchen, Alpenstrandläufer (LOS, bei Storkow).
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Heute endlich hier auch Girlitz (LDS, Heidesee).
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Meine Girlitze sind wieder alle weg ... Muss wohl den Durchzug erwischt haben. Jedenfalls kann ich mir nicht erklären, warum heute bei bestem Wetter keiner singen wollte. Allerdings auch kein Buchfink, dagegen Erlenzeisige und Stieglitze was das Zeug hält.
Bei mir sind noch keine Mönchsgrasmücken oder Rauchschwalben eingetroffen. Aber wenigstens die Zilpzalpe.
LG Annette
Bei mir sind noch keine Mönchsgrasmücken oder Rauchschwalben eingetroffen. Aber wenigstens die Zilpzalpe.
LG Annette
- martinmiethke
- Moderator