Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Schmetterlingssaison 2019
Re: Schmetterlingssaison 2019
Bestimmen kann ich keinen davon. Aber sie sind allesamt sehr sehr hübsch. Und der letzte mit den buschigen Beinchen ist ja cool!
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Ja, die Aufnahmen gefallen mir auch sehr gut!
- martinmiethke
- Moderator
Klasse, Micha! Herrlich, diese bunte Vielfalt in den Tropen …
Bestimmen kann ich auch keinen einzigen. Höchstens bis zur Familie komme ich bei einigen …
Herzliche Grüße – Martin
Bestimmen kann ich auch keinen einzigen. Höchstens bis zur Familie komme ich bei einigen …
Übrigens – für den Fall, dass sich jemand daran versucht, solltest du die Bilder nummerierenmichaschade hat geschrieben: ↑10 Jul 2019, 12:32Leider habe ich keine Zeit, die alle zu bestimmen, aber vielleicht mag es ja jemand versuchen?
Herzliche Grüße – Martin
Hallo
Ganz oben die Nummer 1 sollte Urbanus teleus sein, Nummer 3 - Hamadryas amphinome, Nummer 4 - Papilio thoas, Nummer 7 - Anartia fatima, Nummer 14 - Urbanus proteus, Nummer 16 - Danaus eresimus
Gruß Volker
Ganz oben die Nummer 1 sollte Urbanus teleus sein, Nummer 3 - Hamadryas amphinome, Nummer 4 - Papilio thoas, Nummer 7 - Anartia fatima, Nummer 14 - Urbanus proteus, Nummer 16 - Danaus eresimus
Gruß Volker
Zuletzt geändert von VolkerF am 12 Jul 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Micha,
toll, was Du alles zu sehen bekommst.
Von den Costa Ricanern gehören Nr.1, 12, 14, 15 vermutlich zu den Dickkopffaltern der Gattung Urbanus, wobei Nr. 14 ziemlich sicher Urbanus proteus ist.
Nr. 8 und Nr. 11 müsste der Juliafalter (Dryas iulia) sein.
Nr.2 ist m.E. der Ritterfalter Papilio anchisiades, the ruby-spotted swallowtail.
Nr.16 müsste ein Monarchfalter (Danaus indet.) sein.
Pura Vida
Martin F.
Von den Costa Ricanern gehören Nr.1, 12, 14, 15 vermutlich zu den Dickkopffaltern der Gattung Urbanus, wobei Nr. 14 ziemlich sicher Urbanus proteus ist.
Nr.2 ist m.E. der Ritterfalter Papilio anchisiades, the ruby-spotted swallowtail.
Pura Vida
Martin F.
Leider ist mir nur ein sehr schlechtes Bild gelungen, aber vielleicht kann es ja dennoch jemand bestimmen.
Den Falter gab es gestern mitten in einem Schilfgebiet nahe der Küste:
Den Falter gab es gestern mitten in einem Schilfgebiet nahe der Küste:
- kaninchenzucht
Endlich hat es mal ausgiebig geregnet und ich konnte auch dort hin radeln, wo es wegen der Trockenheit nicht erlaubt war.
Ich war überrascht und erfreut über die Vielzahl der Schmetterlinge trotz der Trockenheit. 90 Prozent aller Falter gehörten zum Rotbraunen Ochsenauge
Die Kaisermantel machten es mir sehr einfach. Ich konnte bis auf 5cm ran.
Der Trauermantel war schwer zu fotografieren
Mein alter Bekannten (Kleiner Waldportier ) war sogar mehrfach vorhanden.
wird fortgestzt.
Ich war überrascht und erfreut über die Vielzahl der Schmetterlinge trotz der Trockenheit. 90 Prozent aller Falter gehörten zum Rotbraunen Ochsenauge
Die Kaisermantel machten es mir sehr einfach. Ich konnte bis auf 5cm ran.
Der Trauermantel war schwer zu fotografieren
Mein alter Bekannten (Kleiner Waldportier ) war sogar mehrfach vorhanden.
wird fortgestzt.
- kaninchenzucht
Gruß Dieter
Guten Morgen,
ich hab da ein paar Widderchen...
Beilfleck-Widderchen (Zygaena loti)
Platterbsen-Widderchen (Zygaena osterodensis)
Elegans-Widderchen (Zygaena angelicae )
Arten insgesamt: 298 (Knutt & Sanderling)
- martinmiethke
- Moderator
Hallo Dieter, schöne Falterfotos hast du uns da mitgebracht!
Da ich erst kürzlich auch in der Niederlausitz war, kommt mir da einiges bekannt vor
Perlmutterfalter in dieser Größe konnte ich leider nur vorbeifliegend sehen, weiß also nicht, welche es waren …
Ja, den Kleinen Waldportier sah ich überraschend oft – hätte gar nicht gedacht, dass er dort so häufig ist. Für mich ist er noch was ganz besonderes, denn er war tatsächlich ein „Lifer“ für mich
Einmal habe ich es sogar geschafft, ihm mit dem Handy so nahe zu kommen: Herzliche Grüße – Martin
Da ich erst kürzlich auch in der Niederlausitz war, kommt mir da einiges bekannt vor
Das ist allerdings ein Großer Perlmutterfalter. Der Kaisermantel hat ein ganz anderes Muster.kaninchenzucht hat geschrieben: ↑14 Jul 2019, 19:02Die Kaisermantel machten es mir sehr einfach. Ich konnte bis auf 5cm ran.
Perlmutterfalter in dieser Größe konnte ich leider nur vorbeifliegend sehen, weiß also nicht, welche es waren …
Der am Baumstamm ist einer (ganz typischer Ruheplatz übrigens) – der auf dem toten Ast ist jedoch ein Ockerbindiger Samtfalter.Mein alter Bekannten (Kleiner Waldportier ) war sogar mehrfach vorhanden.
Ja, den Kleinen Waldportier sah ich überraschend oft – hätte gar nicht gedacht, dass er dort so häufig ist. Für mich ist er noch was ganz besonderes, denn er war tatsächlich ein „Lifer“ für mich
Einmal habe ich es sogar geschafft, ihm mit dem Handy so nahe zu kommen: Herzliche Grüße – Martin
- martinmiethke
- Moderator
martinmiethke hat geschrieben: ↑10 Jul 2019, 21:19Klasse, Micha! Herrlich, diese bunte Vielfalt in den Tropen …
Übrigens – für den Fall, dass sich jemand daran versucht, solltest du die Bilder nummerierenmichaschade hat geschrieben: ↑10 Jul 2019, 12:32Leider habe ich keine Zeit, die alle zu bestimmen, aber vielleicht mag es ja jemand versuchen?
Herzliche Grüße – Martin
Birds rock!
ForanerInnen: 48
D: 346; LL: 2505
- michaschade
Hammerschön!!! Liebe Grüße, MichaSeide hat geschrieben: ↑15 Jul 2019, 07:01Guten Morgen,
beilfleckwidderchen5851.jpg
platterbsenwidderchen5773.jpg
platterbsenwidderchen5776.jpg
platterbsenwidderchen5783.jpg
platterbsenwidderchen5844.jpg
eleganswidderchen5941.jpg
Birds rock!
- michaschade
Herzlichen Dank, Volker! Du hast nun bei mir den Enthusiasmus geweckt, da mal ein wenig hinein zu studieren!
Liebe Grüße, Micha
Birds rock!
- michaschade
MarFra hat geschrieben: ↑12 Jul 2019, 19:18Hallo Micha,
Pura Vida
Martin F.
Vielen Dank, Martin!!
Danaus? So heißt auch ein Naturpark in Costa Rica. Da weiß ich nun woher der Name kommt.
Herzliche Grüße, Micha
Birds rock!