Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Beobachtungen Mai 2020

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Benutzeravatar
SDiger67
Beiträge: 492
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen Mai 2020

#136

Beitrag von SDiger67 »

Hallo zusammen

Ein herrlicher Frühsommertag am Sihlsee!
Sihlsee1 - Kopie.jpg
Größe: 145.48 KiB, 631 mal betrachtet
Habe heute richtig blöd geschaut, als ich aus dem fahrenden Auto einen Fischadler sehen konnte. Das macht an diesem Ort & um diese Jahreszeit hinten und vorne keinen Sinn. Etwas später, als die Ausrüstung bereit war, kreiste der Vogel dann auch noch wunderschön über uns. Eine tolle Überraschung!
Fischadler5 - Kopie.jpg
Größe: 114.53 KiB, 631 mal betrachtet
Die Gegend ist toll. Einziger Wermutstropfen: der gemeldete Karmingimpel liess sich weder sehen noch hören.
Sihlsee2 - Kopie.jpg
Größe: 208.38 KiB, 631 mal betrachtet
Zum Tagesabschluss ging es an den Zürichsee. Dort tummelte sich doch tatsächlich............. ein SUMPFLÄUFER! :P :P was will man eigentlich noch mehr?
Sumpf3 - Kopie.jpg
Größe: 203.23 KiB, 631 mal betrachtet
zu dieser Abendstimmung ...
Stampf2 - Kopie.jpg
Größe: 189.63 KiB, 631 mal betrachtet
Dazu dümpelten drei Zwergmöwen im See herum. Für diese Jahreszeit ebenfalls total ungewöhnlich.

Glückliche Grüsse
Harry
Benutzeravatar
michaschade
Beiträge: 159
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Kandern

Re: Beobachtungen Mai 2020

#137

Beitrag von michaschade »

PatriciaB hat geschrieben:
29 Mai 2020, 20:33
Huhu,

ich war heute nochmal bei den Seeschwalben...

War schön :)

Liebe Grüße Patricia
Das glaube ich dir, dass es schön war, Patricia! Die Bilder sprechen für sich!! Einfach genial. Herzliche Grüße,
Micha
Birds rock!
ForanerInnen: 48
D: 346; LL: 2505
Benutzeravatar
MatthiasM
Moderator
Beiträge: 994
Registriert: 22 Mär 2018, 22:33
Wohnort: Freudenstadt-Musbach
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen Mai 2020

#138

Beitrag von MatthiasM »

Eine Beobachtung aus Mai habe ich total vergessen.

Beim Besuch der Wagbachniederung am 31. Mai gab es wieder einiges zu sehen, wenn auch nicht so, wie erhofft. Wie üblich die Purpurreiher mit Küken im Nest, Graugänse, Weißwangengänse (oder Hybride, muss noch mal schauen), Kanadagänse, Kuckuck, Nachtigall, Teichrohrsänger, Weißstörche, diverse Enten usw. Aber leider keine Watvögel, keine Rohrweihe und: auffällig weniger Schmetterlinge als sonst. Das war komisch, denn das Wetter passte nahezu perfekt: Sonne, warm, kaum Wind.
Die fehlenden Limikolen sind verständlich, da der Wasserpegel ziemlich hoch war. Und die Rohrweihen? Keine Ahnung. Sie waren einfach nicht zu sehen oder zu hören.

Ein kleines Mitbringsel gab es dann doch noch. Besonders am Eingang hört man Nachtigallen, aber man sieht sie bekanntlich zunächst mal gar nicht. Auf dem Rückweg dann war eine dort so aktiv und wenig scheu, dass ich dachte: Mensch, du musst die doch auch mal sehen können! Und dann endlich habe ich sie gefunden und konnte endlich mal auch ein halbwegs brauchbares Foto von einer singenden Nachtigall machen :D
Nachtigall1.jpg
Größe: 931.57 KiB, 510 mal betrachtet
Viele Grüße
Matthias
JoachimF
Beiträge: 411
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Beobachtungen Mai 2020

#139

Beitrag von JoachimF »

Also Rohrweihe habe ich dort regelmäßig gesehen.

Bei den Gänsen könnte es sein, dass eine Streifengans dabei war?
Herzlichen Gruß

Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Antworten